Die Digitalisierung verändert Menschen und Märkte. Wir sind Ihr Partner für das digitale Zeitalter.

Als führender agiler Open Source Dienstleister ermöglichen wir mit 35 Mitarbeitern an 3 Standorten kundenzentrierte digitale Innovationen in den Bereichen CMS, CRM und Commerce. Dazu realisieren unsere agilen Expertenteams, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Technologie-Partnern, individuelle digitale Lösungen auf Basis etablierter Enterprise Open Source Technologien, die sich durch hohe Flexibilität, Skalierbarkeit und Performance auszeichnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Konzernumfeld und dem deutschsprachigen Mittelstand sowie verschiedene öffentliche Institutionen.

Unsere Leistungsbereiche

CMS SOLUTIONS

Beratung und Systemintegration für Content Management und Digital Experience Management mit TYPO3, Neos und Apache Solr

CRM SOLUTIONS

Beratung und Systemintegration für Customer Realtionship Management mit OroCRM und OroPlatform

COMMERCE SOLUTIONS

Beratung und Systemintegration für Digital Commerce und Unified Commerce Management mit OroCommerce und Marello

Unsere Referenzen

Was DMK besonders macht

AGILITÄT

Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Realisierung digitaler Produkte, Services und Plattformen nach agilen Grundsätzen und Vorgehensmodellen. Unsere agilen Teams erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Strategien und konkrete digitale Lösungen zur erfolgreichen digitalen Transformation.

OPEN SOURCE

Als Experten für strategische Fragestellungen im Digital Business und als erfahrener Realisierungspartner für komplexe Technologieprojekte, sind wir methodenerfahren und technologisch versiert. Unsere Basis: eine agile Organisationskultur und unser Faible für Enterprise Open Source Technologien.

KUNDENZENTRIERUNG

Im Digital Business sind die Produkte & Services erfolgreich, welche sich durch eine hohe Kundenorientierung und Nutzerzentrierung auszeichnen. Wir sind Ihr Partner für digitale Lösungen, die am richtigen Touchpoint die geeigneten Antworten auf aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse geben.

Insights zur digitalen Transformation

DatumInhaltAnmeldung
19.11.2019Offenes Training
Agiles Projektmanagement mit Scrum
Details >>
Eventbrite - Agiles Projektmanagement mit Scrum

Whitepaper "Der Chamäleon Faktor bei der CRM Systemauswahl"

Unser Whitepaper zeigt auf, wie Sie kundenzentrierte Prozesse in Ihrem Unternehmen mit Hilfe anpassungsfähiger CRM Systeme umsetzen können und worauf es bei der Auswahl einer leistungsfähigen und flexiblen CRM Lösung ankommt.

Jetzt lesen

Whitepaper "Erfolgreiche Digitalisierung durch Two-Speed-IT"

Digitale Transformationen, ohne das IT-Alltagsgeschäft zu vernachlässigen? Mit dem Ansatz der bimodalen IT kann das auch in Ihrem Unternehemen gelingen! Alles Wissenswerte dazu finden Sie in unserem Whitepaper.

Jetzt informieren

Whitepaper zu OroCRM & der EU-DSGVO

In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das leistungsfähige Customer Relationship Management System OroCRM verwenden können, um den Erfordernissen der EU-DSGVO gerecht zu werden.

Jetzt herunterladen

Fachbericht "CMS vs. DXP: Kampf der Giganten"

Der kostenlose Fachbericht hilft bei der Auswahlentscheidung zwischen Content Management Systemen (CMS) und Digital Experience Plattformen (DXP) und stellt Chancen und Möglichkeiten beider Systeme in einem Vergleich gegenüber.

Jetzt herunterladen

 

Whitepaper "The Art of Agile"

In unserem Whitepaper "The Art of Agile" stellen wir einen ganzheitlichen agilen Ansatz für die Praxis vor, der einen dreistufigen Prozess aus agilem Mindset, schlanken Vorgehensmodellen sowie neuen agilen Organisationsmodellen umfasst.

Jetzt herunterladen

Fachbuch "Digital Business Leadership"

In seinem Fachbuch "Digital Business Leadership" beschreibt unser Geschäftsführer Tim Neugebauer die wesentlichen Rahmenbedingungen sowie acht konkrete Handlungsfelder zur digitalen Transformation und der Digital Business Leadership.

Jetzt mehr erfahren

News

Sparen kann so schön sein – MedienKombinat realisiert vielseitiges Portal für Häuslebauer

Die Startseite der neuen Webseite von Eternit
28.09.2011

Die Online-Agentur „das MedienKombinat GmbH“ mit Hauptsitz in Chemnitz hat für die Eternit AG das Online-Portal schöner-energiesparen.de (www.eternit.de/energiesparen) realisiert. Das Portal bietet ein breites Spektrum an Informationen zu Energieeffizienz und Kosteneinsparungen, zur neuen Energieeinsparverordnung sowie zu Systemlösungen und Produkten rund um Neubau und Sanierung von Häusern.

Eternit hatte die Agentur „das MedienKombinat“ mit der vollständigen Konzeption und der technischen Umsetzung beauftragt. Innerhalb von zwölf Wochen konnte die Chemnitzer Online-Agentur das Energiespar-Portal auf Basis des quelloffenen Content-Management-Systems TYPO3 realisieren.
Darüber hinaus hat das MedienKombinat eine Reihe von individuellen  Entwicklungen implementiert: unter anderem die Suchfunktion, eine interaktive Produktwelt sowie die Anzeige von regionalen Eternit-Partnern. Dank IP-Geo-Targeting bekommen Website-Besucher Verarbeiter von Eternit-Produkte in ihrer unmittelbaren Nähe angezeigt. Über das Portal können sie auch direkt Projektanfragen an die Partner richten. Durch ein nutzerfreundliches und übersichtliches User-Interface und eine intelligente Benutzerführung finden sich die Besucher im reichhaltigen Angebot des Portals intuitiv zurecht.

Als eine der größten der 90 Tochterfirmen der Brüsseler Etex Group S.A. bietet die Eternit AG ein breites Portfolio an Produkten und Lösungen – von Dächern über Fassaden und Innenausbau bis hin zu Photovoltaik-Anlagen. Das neue Portal ist Kern einer umfassenden B2C-Kampagne für Bauherren, mit der Eternit Anfang September gestartet ist. Das Portal nimmt eine zentrale Stelle im Eternit Marketing ein und wird von Veranstaltungen, Messeauftritten und Produktneuheiten rund um das Thema flankiert. Durch die Einbindung der regionalen Eternit-Verarbeiter wird es zu einer wichtigen Unterstützung des Vertriebskanals.

Dank des CMS TYPO3 können Mitarbeiter von Eternit aktuelle Inhalte selbstständig einpflegen. Das MedienKombinat übernimmt aber die laufende Betreuung des Projekts. Jan R. Krause, Marketingleiter von Eternit: „Eternit und weitere Unternehmen der Etex Group arbeiten bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit dem Medienkombinat in B2B-Projekten zusammen. Darum nutzen wir die Expertise der Online-Agentur nun auch für die B2C-Kommunikation.“


Blog

Sparen kann so schön sein – MedienKombinat realisiert vielseitiges Portal für Häuslebauer

Die Startseite der neuen Webseite von Eternit
28.09.2011

Die Online-Agentur „das MedienKombinat GmbH“ mit Hauptsitz in Chemnitz hat für die Eternit AG das Online-Portal schöner-energiesparen.de (www.eternit.de/energiesparen) realisiert. Das Portal bietet ein breites Spektrum an Informationen zu Energieeffizienz und Kosteneinsparungen, zur neuen Energieeinsparverordnung sowie zu Systemlösungen und Produkten rund um Neubau und Sanierung von Häusern.

Eternit hatte die Agentur „das MedienKombinat“ mit der vollständigen Konzeption und der technischen Umsetzung beauftragt. Innerhalb von zwölf Wochen konnte die Chemnitzer Online-Agentur das Energiespar-Portal auf Basis des quelloffenen Content-Management-Systems TYPO3 realisieren.
Darüber hinaus hat das MedienKombinat eine Reihe von individuellen  Entwicklungen implementiert: unter anderem die Suchfunktion, eine interaktive Produktwelt sowie die Anzeige von regionalen Eternit-Partnern. Dank IP-Geo-Targeting bekommen Website-Besucher Verarbeiter von Eternit-Produkte in ihrer unmittelbaren Nähe angezeigt. Über das Portal können sie auch direkt Projektanfragen an die Partner richten. Durch ein nutzerfreundliches und übersichtliches User-Interface und eine intelligente Benutzerführung finden sich die Besucher im reichhaltigen Angebot des Portals intuitiv zurecht.

Als eine der größten der 90 Tochterfirmen der Brüsseler Etex Group S.A. bietet die Eternit AG ein breites Portfolio an Produkten und Lösungen – von Dächern über Fassaden und Innenausbau bis hin zu Photovoltaik-Anlagen. Das neue Portal ist Kern einer umfassenden B2C-Kampagne für Bauherren, mit der Eternit Anfang September gestartet ist. Das Portal nimmt eine zentrale Stelle im Eternit Marketing ein und wird von Veranstaltungen, Messeauftritten und Produktneuheiten rund um das Thema flankiert. Durch die Einbindung der regionalen Eternit-Verarbeiter wird es zu einer wichtigen Unterstützung des Vertriebskanals.

Dank des CMS TYPO3 können Mitarbeiter von Eternit aktuelle Inhalte selbstständig einpflegen. Das MedienKombinat übernimmt aber die laufende Betreuung des Projekts. Jan R. Krause, Marketingleiter von Eternit: „Eternit und weitere Unternehmen der Etex Group arbeiten bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit dem Medienkombinat in B2B-Projekten zusammen. Darum nutzen wir die Expertise der Online-Agentur nun auch für die B2C-Kommunikation.“

Digital Business Leadership für den Mittelstand.Wir sind DMK E-BUSINESS: Ihr agiler Open Source Dienstleister

Wir arbeiten partnerschaftlich mit führenden Enterprise Open Source Anbietern in den Themenfeldern CMS, CRM, E-Commerce, Unified Commerce Management, Marketing Automation und Enterprise Search zusammen. Zudem realisieren wir für unsere Kunden nach einem serviceorientierten Architekturprinzip individuelle webbasierte Lösungen mit Symfony, der OroPlatform und weiteren leistungsfähigen Open Source Frameworks.

Inc. 5000 Europe ListZudem wurden wir im Jahr 2018 in die Inc. 5.000 Europe Liste aufgenommen und sind damit eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa. Sie haben eine konkrete Aufgabenstellung im Kontext der Digitalisierung? Sprechen Sie uns an!

Wir stehen mit unseren Qualitätssicherungsmechanismen für hohe Ergebnisqualität - sowohl in der Digital Transformation Beratung, als auch bei der technischen Implementierung digitaler Lösungen. Unsere agilen Teams setzen hierzu auf intensives Testing und definierte Abnahmeprozesse. Wir nutzen weiterhin etablierte Versionierungs- und Deploymentlösungen und bieten nach initialer Realisierung eines Projektes kontinuierlichen Systembetrieb sowie verlässlichen Support auf Basis kundenindividueller Service-Level-Agreements.

Kontakt

Hiermit gebe ich mein Einverständnis für die Verarbeitung meiner persönlichen Daten. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Unsere Technologiekompetenz

Auswahl unserer Kunden

Kontaktieren Sie uns