Die Digitalisierung verändert Menschen und Märkte. Wir sind Ihr Partner für das digitale Zeitalter.

Als führender agiler Open Source Dienstleister ermöglichen wir mit 35 Mitarbeitern an 3 Standorten kundenzentrierte digitale Innovationen in den Bereichen CMS, CRM und Commerce. Dazu realisieren unsere agilen Expertenteams, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Technologie-Partnern, individuelle digitale Lösungen auf Basis etablierter Enterprise Open Source Technologien, die sich durch hohe Flexibilität, Skalierbarkeit und Performance auszeichnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Konzernumfeld und dem deutschsprachigen Mittelstand sowie verschiedene öffentliche Institutionen.

Unsere Leistungsbereiche

CMS SOLUTIONS

Beratung und Systemintegration für Content Management und Digital Experience Management mit TYPO3, Neos und Apache Solr

CRM SOLUTIONS

Beratung und Systemintegration für Customer Realtionship Management mit OroCRM und OroPlatform

COMMERCE SOLUTIONS

Beratung und Systemintegration für Digital Commerce und Unified Commerce Management mit OroCommerce und Marello

Unsere Referenzen

Was DMK besonders macht

AGILITÄT

Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Realisierung digitaler Produkte, Services und Plattformen nach agilen Grundsätzen und Vorgehensmodellen. Unsere agilen Teams erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Strategien und konkrete digitale Lösungen zur erfolgreichen digitalen Transformation.

OPEN SOURCE

Als Experten für strategische Fragestellungen im Digital Business und als erfahrener Realisierungspartner für komplexe Technologieprojekte, sind wir methodenerfahren und technologisch versiert. Unsere Basis: eine agile Organisationskultur und unser Faible für Enterprise Open Source Technologien.

KUNDENZENTRIERUNG

Im Digital Business sind die Produkte & Services erfolgreich, welche sich durch eine hohe Kundenorientierung und Nutzerzentrierung auszeichnen. Wir sind Ihr Partner für digitale Lösungen, die am richtigen Touchpoint die geeigneten Antworten auf aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse geben.

Insights zur digitalen Transformation

DatumInhaltAnmeldung
19.11.2019Offenes Training
Agiles Projektmanagement mit Scrum
Details >>
Eventbrite - Agiles Projektmanagement mit Scrum

Whitepaper "Der Chamäleon Faktor bei der CRM Systemauswahl"

Unser Whitepaper zeigt auf, wie Sie kundenzentrierte Prozesse in Ihrem Unternehmen mit Hilfe anpassungsfähiger CRM Systeme umsetzen können und worauf es bei der Auswahl einer leistungsfähigen und flexiblen CRM Lösung ankommt.

Jetzt lesen

Whitepaper "Erfolgreiche Digitalisierung durch Two-Speed-IT"

Digitale Transformationen, ohne das IT-Alltagsgeschäft zu vernachlässigen? Mit dem Ansatz der bimodalen IT kann das auch in Ihrem Unternehemen gelingen! Alles Wissenswerte dazu finden Sie in unserem Whitepaper.

Jetzt informieren

Whitepaper zu OroCRM & der EU-DSGVO

In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das leistungsfähige Customer Relationship Management System OroCRM verwenden können, um den Erfordernissen der EU-DSGVO gerecht zu werden.

Jetzt herunterladen

Fachbericht "CMS vs. DXP: Kampf der Giganten"

Der kostenlose Fachbericht hilft bei der Auswahlentscheidung zwischen Content Management Systemen (CMS) und Digital Experience Plattformen (DXP) und stellt Chancen und Möglichkeiten beider Systeme in einem Vergleich gegenüber.

Jetzt herunterladen

 

Whitepaper "The Art of Agile"

In unserem Whitepaper "The Art of Agile" stellen wir einen ganzheitlichen agilen Ansatz für die Praxis vor, der einen dreistufigen Prozess aus agilem Mindset, schlanken Vorgehensmodellen sowie neuen agilen Organisationsmodellen umfasst.

Jetzt herunterladen

Fachbuch "Digital Business Leadership"

In seinem Fachbuch "Digital Business Leadership" beschreibt unser Geschäftsführer Tim Neugebauer die wesentlichen Rahmenbedingungen sowie acht konkrete Handlungsfelder zur digitalen Transformation und der Digital Business Leadership.

Jetzt mehr erfahren

News

MerchStore als Neukunden gewonnen

Logo  von MERCH STORE
13.08.2012

Als professioneller Merchandise-Dienstleister bietet MerchStore individuelle Merchandiseprodukte aus einer Hand. Der Full Service reicht von der  Konzeption, über die Herstellung bis hin zum Vertrieb von Werbemitteln und -ideen. Von dem Rundum-Sorglos-Paket profitieren namhafte Kunden wie Plattenlabel, Künstler, Managements, Industriepartner und Rechteinhaber. Für all diese Bereiche setzt unser Kunde eine komplexe Software ein, welche mandantenbasiert sowohl Verwaltungsprozesse (Lagerhaltung, Einkauf, Verkauf, Statistiken usw.) als auch E-Commerce-Funktionalitäten (Warenkorb, verschiedene Bezahloptionen, Social Media usw.) bietet.

Zur stetigen Verbesserung der, von MerchStore angebotenen Dienstleistungen, soll die bestehende Software durch uns ausgebaut, optimiert und nachhaltig gepflegt werden. In enger Abstimmung mit dem Kunden werden im Rahmen dessen folgende Maßnahmen realisiert:

  • Einführung einer Versionierung des bestehenden Codes mittels GIT
  • Code-Review und Refactoring der Software
  • Programmierung neuer Module
  • Schnittstellenentwicklung
  • Wartung und Pflege von e-Shop und Administrationsbereich
  • Beratung im Bereich Usability und Architektur

Darauf aufbauend wurden mit MerchStore kundenindividuelle Service Level Agreements abgestimmt, die einen kontinuierlichen Systembetrieb sowie verlässlichen Support garantieren.


Blog

MerchStore als Neukunden gewonnen

Logo  von MERCH STORE
13.08.2012

Als professioneller Merchandise-Dienstleister bietet MerchStore individuelle Merchandiseprodukte aus einer Hand. Der Full Service reicht von der  Konzeption, über die Herstellung bis hin zum Vertrieb von Werbemitteln und -ideen. Von dem Rundum-Sorglos-Paket profitieren namhafte Kunden wie Plattenlabel, Künstler, Managements, Industriepartner und Rechteinhaber. Für all diese Bereiche setzt unser Kunde eine komplexe Software ein, welche mandantenbasiert sowohl Verwaltungsprozesse (Lagerhaltung, Einkauf, Verkauf, Statistiken usw.) als auch E-Commerce-Funktionalitäten (Warenkorb, verschiedene Bezahloptionen, Social Media usw.) bietet.

Zur stetigen Verbesserung der, von MerchStore angebotenen Dienstleistungen, soll die bestehende Software durch uns ausgebaut, optimiert und nachhaltig gepflegt werden. In enger Abstimmung mit dem Kunden werden im Rahmen dessen folgende Maßnahmen realisiert:

  • Einführung einer Versionierung des bestehenden Codes mittels GIT
  • Code-Review und Refactoring der Software
  • Programmierung neuer Module
  • Schnittstellenentwicklung
  • Wartung und Pflege von e-Shop und Administrationsbereich
  • Beratung im Bereich Usability und Architektur

Darauf aufbauend wurden mit MerchStore kundenindividuelle Service Level Agreements abgestimmt, die einen kontinuierlichen Systembetrieb sowie verlässlichen Support garantieren.

Digital Business Leadership für den Mittelstand.Wir sind DMK E-BUSINESS: Ihr agiler Open Source Dienstleister

Wir arbeiten partnerschaftlich mit führenden Enterprise Open Source Anbietern in den Themenfeldern CMS, CRM, E-Commerce, Unified Commerce Management, Marketing Automation und Enterprise Search zusammen. Zudem realisieren wir für unsere Kunden nach einem serviceorientierten Architekturprinzip individuelle webbasierte Lösungen mit Symfony, der OroPlatform und weiteren leistungsfähigen Open Source Frameworks.

Inc. 5000 Europe ListZudem wurden wir im Jahr 2018 in die Inc. 5.000 Europe Liste aufgenommen und sind damit eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa. Sie haben eine konkrete Aufgabenstellung im Kontext der Digitalisierung? Sprechen Sie uns an!

Wir stehen mit unseren Qualitätssicherungsmechanismen für hohe Ergebnisqualität - sowohl in der Digital Transformation Beratung, als auch bei der technischen Implementierung digitaler Lösungen. Unsere agilen Teams setzen hierzu auf intensives Testing und definierte Abnahmeprozesse. Wir nutzen weiterhin etablierte Versionierungs- und Deploymentlösungen und bieten nach initialer Realisierung eines Projektes kontinuierlichen Systembetrieb sowie verlässlichen Support auf Basis kundenindividueller Service-Level-Agreements.

Kontakt

Hiermit gebe ich mein Einverständnis für die Verarbeitung meiner persönlichen Daten. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Unsere Technologiekompetenz

Auswahl unserer Kunden

Kontaktieren Sie uns