Die Digitalisierung verändert Menschen und Märkte. Wir sind Ihr Partner für das digitale Zeitalter.

Als führender agiler Open Source Dienstleister ermöglichen wir mit 35 Mitarbeitern an 3 Standorten kundenzentrierte digitale Innovationen in den Bereichen CMS, CRM und Commerce. Dazu realisieren unsere agilen Expertenteams, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Technologie-Partnern, individuelle digitale Lösungen auf Basis etablierter Enterprise Open Source Technologien, die sich durch hohe Flexibilität, Skalierbarkeit und Performance auszeichnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Konzernumfeld und dem deutschsprachigen Mittelstand sowie verschiedene öffentliche Institutionen.

Unsere Leistungsbereiche

CMS SOLUTIONS

Beratung und Systemintegration für Content Management und Digital Experience Management mit TYPO3, Neos und Apache Solr

CRM SOLUTIONS

Beratung und Systemintegration für Customer Realtionship Management mit OroCRM und OroPlatform

COMMERCE SOLUTIONS

Beratung und Systemintegration für Digital Commerce und Unified Commerce Management mit OroCommerce und Marello

Unsere Referenzen

Was DMK besonders macht

AGILITÄT

Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Realisierung digitaler Produkte, Services und Plattformen nach agilen Grundsätzen und Vorgehensmodellen. Unsere agilen Teams erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Strategien und konkrete digitale Lösungen zur erfolgreichen digitalen Transformation.

OPEN SOURCE

Als Experten für strategische Fragestellungen im Digital Business und als erfahrener Realisierungspartner für komplexe Technologieprojekte, sind wir methodenerfahren und technologisch versiert. Unsere Basis: eine agile Organisationskultur und unser Faible für Enterprise Open Source Technologien.

KUNDENZENTRIERUNG

Im Digital Business sind die Produkte & Services erfolgreich, welche sich durch eine hohe Kundenorientierung und Nutzerzentrierung auszeichnen. Wir sind Ihr Partner für digitale Lösungen, die am richtigen Touchpoint die geeigneten Antworten auf aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse geben.

Insights zur digitalen Transformation

DatumInhaltAnmeldung
19.11.2019Offenes Training
Agiles Projektmanagement mit Scrum
Details >>
Eventbrite - Agiles Projektmanagement mit Scrum

Whitepaper "Der Chamäleon Faktor bei der CRM Systemauswahl"

Unser Whitepaper zeigt auf, wie Sie kundenzentrierte Prozesse in Ihrem Unternehmen mit Hilfe anpassungsfähiger CRM Systeme umsetzen können und worauf es bei der Auswahl einer leistungsfähigen und flexiblen CRM Lösung ankommt.

Jetzt lesen

Whitepaper "Erfolgreiche Digitalisierung durch Two-Speed-IT"

Digitale Transformationen, ohne das IT-Alltagsgeschäft zu vernachlässigen? Mit dem Ansatz der bimodalen IT kann das auch in Ihrem Unternehemen gelingen! Alles Wissenswerte dazu finden Sie in unserem Whitepaper.

Jetzt informieren

Whitepaper zu OroCRM & der EU-DSGVO

In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das leistungsfähige Customer Relationship Management System OroCRM verwenden können, um den Erfordernissen der EU-DSGVO gerecht zu werden.

Jetzt herunterladen

Fachbericht "CMS vs. DXP: Kampf der Giganten"

Der kostenlose Fachbericht hilft bei der Auswahlentscheidung zwischen Content Management Systemen (CMS) und Digital Experience Plattformen (DXP) und stellt Chancen und Möglichkeiten beider Systeme in einem Vergleich gegenüber.

Jetzt herunterladen

 

Whitepaper "The Art of Agile"

In unserem Whitepaper "The Art of Agile" stellen wir einen ganzheitlichen agilen Ansatz für die Praxis vor, der einen dreistufigen Prozess aus agilem Mindset, schlanken Vorgehensmodellen sowie neuen agilen Organisationsmodellen umfasst.

Jetzt herunterladen

Fachbuch "Digital Business Leadership"

In seinem Fachbuch "Digital Business Leadership" beschreibt unser Geschäftsführer Tim Neugebauer die wesentlichen Rahmenbedingungen sowie acht konkrete Handlungsfelder zur digitalen Transformation und der Digital Business Leadership.

Jetzt mehr erfahren

News

BVDW-Agenturranking 2017: DMK E-BUSINESS auf kontinuierlichem Wachstumskurs

Banner zu DMK E-BUSINESS GmbH und BVDW.
05.05.2017

Die Digitalagentur DMK E-BUSINESS GmbH wächst mit einem Umsatzplus von rund 20 Prozent weiter kontinuierlich und verbessert sich im „Internetagentur-Ranking 2017“ des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) gegenüber dem Vorjahr um 16 Plätze auf den 116. Rang der größten deutschen Digitalagenturen. Wesentlicher Treiber ist das Geschäft mit agiler Entwicklung individueller webbasierter Lösungen zum Kundenbeziehungsmanagement.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat in Kooperation mit iBusiness und den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V soeben mit dem „Internetagentur-Ranking 2017“ sein Branchenbarometer der deutschen Internetagentur-Landschaft veröffentlicht. Darin werden die umsatzstärksten deutschen Digitaldienstleister gelistet. Als vom BVDW zertifizierte Digitalagentur ist auch DMK E-BUSINESS wieder vertreten. In 2017 klettert DMK in der Rangliste um 16 Plätze auf Platz 116 der größten deutschen Digitalagenturen.

Tim Neugebauer, Geschäftsführer DMK E-BUSINESS, zur positiven Entwicklung: “Wir verzeichnen als Unternehmen seit mehreren Jahren ein kontinuierliches organisches Wachstum - sowohl in Hinblick auf Umsatzerlöse als auch in Hinblick auf einen damit einhergehenden Mitarbeiterzuwachs. Konkreter Wachstumstreiber war im vergangenen Jahr unser Geschäftsfeld “Digital Platforms”, in dem wir unsere agile Entwicklungskompetenz im Umfeld individueller webbasierter Softwarelösungen zum Kundenbeziehungsmanagement bündeln. Zusätzlicher Erfolgstreiber ist ebenfalls eine neue strategische Aufstellung, welche sich in insgesamt vier Leistungsbereichen widerspiegelt: Neben dem Geschäftsfeld “Digital Platforms” bieten wir umfassende  kundenspezifische Lösungen zur digitalen Transformation in den drei weiteren Bereichen “Digital Strategy”, “Digital Marketing” und “Digital Workplace” und können so umfassend zu allen Fragen der Digitalisierung beraten und implementieren.”

Auf Technologie-Ebene komplettiert DMK E-BUSINESS sein Portfolio weiter. Neben einer bereits bestehenden Partnerschaft mit der TYPO3 Association und umfassenden Zertifizierungen im Bereich agiler Software-Entwicklung, konnten in 2017 zusätzliche Technologie-Partnerschaften als Silver Partner des Open-Source-CRM OroCRM sowie mit dem Software-Unternehmen Staffbase - Hersteller einer gleichnamigen innovativen Lösung zur Mitarbeiterkommunikation - besiegelt werden.

Zur Stärkung der zukünftigen Unternehmensentwicklung baut DMK E-BUSINESS zudem sein Vertriebs- und Beratungsnetzwerk weiter konsequent aus. Im Frühjahr 2017 wurde dazu ein zusätzlicher Unternehmensstandort in der Rheinmetropole Köln eröffnet. Weitere Niederlassungen in Deutschland und dem gesamten DACH-Raum sind für 2017 und 2018 in Planung.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet DMK E-BUSINESS ein weiterhin wachsendes Interesse an Leistungen und Lösungen zur digitalen Transformation im Umfeld seiner Zielgruppen aus Mittelstand, öffentlicher Verwaltung und dem Konzernbereich. Damit einher geht eine nach wie vor auf organisches Wachstum ausgelegte Entwicklungsstrategie des Unternehmens.


Blog

BVDW-Agenturranking 2017: DMK E-BUSINESS auf kontinuierlichem Wachstumskurs

Banner zu DMK E-BUSINESS GmbH und BVDW.
05.05.2017

Die Digitalagentur DMK E-BUSINESS GmbH wächst mit einem Umsatzplus von rund 20 Prozent weiter kontinuierlich und verbessert sich im „Internetagentur-Ranking 2017“ des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) gegenüber dem Vorjahr um 16 Plätze auf den 116. Rang der größten deutschen Digitalagenturen. Wesentlicher Treiber ist das Geschäft mit agiler Entwicklung individueller webbasierter Lösungen zum Kundenbeziehungsmanagement.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat in Kooperation mit iBusiness und den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V soeben mit dem „Internetagentur-Ranking 2017“ sein Branchenbarometer der deutschen Internetagentur-Landschaft veröffentlicht. Darin werden die umsatzstärksten deutschen Digitaldienstleister gelistet. Als vom BVDW zertifizierte Digitalagentur ist auch DMK E-BUSINESS wieder vertreten. In 2017 klettert DMK in der Rangliste um 16 Plätze auf Platz 116 der größten deutschen Digitalagenturen.

Tim Neugebauer, Geschäftsführer DMK E-BUSINESS, zur positiven Entwicklung: “Wir verzeichnen als Unternehmen seit mehreren Jahren ein kontinuierliches organisches Wachstum - sowohl in Hinblick auf Umsatzerlöse als auch in Hinblick auf einen damit einhergehenden Mitarbeiterzuwachs. Konkreter Wachstumstreiber war im vergangenen Jahr unser Geschäftsfeld “Digital Platforms”, in dem wir unsere agile Entwicklungskompetenz im Umfeld individueller webbasierter Softwarelösungen zum Kundenbeziehungsmanagement bündeln. Zusätzlicher Erfolgstreiber ist ebenfalls eine neue strategische Aufstellung, welche sich in insgesamt vier Leistungsbereichen widerspiegelt: Neben dem Geschäftsfeld “Digital Platforms” bieten wir umfassende  kundenspezifische Lösungen zur digitalen Transformation in den drei weiteren Bereichen “Digital Strategy”, “Digital Marketing” und “Digital Workplace” und können so umfassend zu allen Fragen der Digitalisierung beraten und implementieren.”

Auf Technologie-Ebene komplettiert DMK E-BUSINESS sein Portfolio weiter. Neben einer bereits bestehenden Partnerschaft mit der TYPO3 Association und umfassenden Zertifizierungen im Bereich agiler Software-Entwicklung, konnten in 2017 zusätzliche Technologie-Partnerschaften als Silver Partner des Open-Source-CRM OroCRM sowie mit dem Software-Unternehmen Staffbase - Hersteller einer gleichnamigen innovativen Lösung zur Mitarbeiterkommunikation - besiegelt werden.

Zur Stärkung der zukünftigen Unternehmensentwicklung baut DMK E-BUSINESS zudem sein Vertriebs- und Beratungsnetzwerk weiter konsequent aus. Im Frühjahr 2017 wurde dazu ein zusätzlicher Unternehmensstandort in der Rheinmetropole Köln eröffnet. Weitere Niederlassungen in Deutschland und dem gesamten DACH-Raum sind für 2017 und 2018 in Planung.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet DMK E-BUSINESS ein weiterhin wachsendes Interesse an Leistungen und Lösungen zur digitalen Transformation im Umfeld seiner Zielgruppen aus Mittelstand, öffentlicher Verwaltung und dem Konzernbereich. Damit einher geht eine nach wie vor auf organisches Wachstum ausgelegte Entwicklungsstrategie des Unternehmens.

Digital Business Leadership für den Mittelstand.Wir sind DMK E-BUSINESS: Ihr agiler Open Source Dienstleister

Wir arbeiten partnerschaftlich mit führenden Enterprise Open Source Anbietern in den Themenfeldern CMS, CRM, E-Commerce, Unified Commerce Management, Marketing Automation und Enterprise Search zusammen. Zudem realisieren wir für unsere Kunden nach einem serviceorientierten Architekturprinzip individuelle webbasierte Lösungen mit Symfony, der OroPlatform und weiteren leistungsfähigen Open Source Frameworks.

Inc. 5000 Europe ListZudem wurden wir im Jahr 2018 in die Inc. 5.000 Europe Liste aufgenommen und sind damit eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa. Sie haben eine konkrete Aufgabenstellung im Kontext der Digitalisierung? Sprechen Sie uns an!

Wir stehen mit unseren Qualitätssicherungsmechanismen für hohe Ergebnisqualität - sowohl in der Digital Transformation Beratung, als auch bei der technischen Implementierung digitaler Lösungen. Unsere agilen Teams setzen hierzu auf intensives Testing und definierte Abnahmeprozesse. Wir nutzen weiterhin etablierte Versionierungs- und Deploymentlösungen und bieten nach initialer Realisierung eines Projektes kontinuierlichen Systembetrieb sowie verlässlichen Support auf Basis kundenindividueller Service-Level-Agreements.

Kontakt

Hiermit gebe ich mein Einverständnis für die Verarbeitung meiner persönlichen Daten. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Unsere Technologiekompetenz

Auswahl unserer Kunden

Kontaktieren Sie uns