assona GmbH als Neukunden gewonnen
Unternehmensmeldung, 02.11.2016

assona hat sich als professioneller Vermittler für Spezialversicherungen etabliert und bietet heute Schutzbriefe und Garantieverlängerungen für mobile und stationäre Elektronikgeräte sowie für Fahrräder an. 2,2 Millionen Kunden vertrauen bereits auf die Absicherung durch assona-Produkte.

Nach erfolgreicher Pitch-Präsentation konnten wir den Auftrag für den Launch der TYPO3-Website www.meinemietkaution.com der assona GmbH für uns entscheiden. Die Website richtet sich an all jene Personen, die umziehen und das Geld für die Mietkaution sparen und anderweitig nutzen wollen oder eine bereits hinterlegte Kaution in Bargeld umwandeln möchten. Zur Umsetzung eines geräteunabhängigen Responsive Designs unterstützten wir die assona GmbH zunächst mit unserer UI-/UX-Expertise. Zur permanenten Analyse und Erfolgsmessung der Website wurden verschiedene Analysetools wie Google Analytics, Sistrix und eTracker in die Website integriert. Der Internetauftritt wurde auf Basis von TYPO3 7.6 LTS umgesetzt und bietet so der assona GmbH auch langfristig Sicherheit bei Updates und Performance.