TU Kaiserslautern als Neukunden gewonnen
Unternehmensmeldung, 19.10.2016

Als einzige technisch-ingenieurwissenschaftliche Universität in Rheinland-Pfalz hat sich die TU Kaiserslautern seit ihrer Gründung 1970 eine beachtliche Reputation erworben. Die Campus-Universität vereint praxisorientierte Lehre und anwendungsnahe Forschung und wurde dafür im Jahr 2009 beim bundesweiten Wettbewerb "Exzellente Lehre" mit dem Exzellenz-Preis für Studium und Lehre ausgezeichnet. Insgesamt sind 15.000 Studierende immatrikuliert und über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der TU Kaiserslautern in Lehre, Forschung und Verwaltung beschäftigt.

Wesentliches Medium für die Kommunikation sowohl nach innen, als auch nach außen stellt der gesamtuniversitäre Internetauftritt www.uni-kl.de dar. Im Ergebnis eines öffentlichen Vergabeverfahrens dürfen wir die TU Kaiserslautern als Strategie-, Kreativ- und Technologiepartner zukünftig beim Web-Relaunch des Internetauftritts der Universität unterstützen. In diesem Rahmen müssen zahlreiche inhaltliche und technische Aspekte integriert werden. Dazu gehören u.a. konzeptionelle Anforderungen, die sich auf die Strukturierung und das Design der neuen Webseite beziehen sowie verschiedene funktionale und nichtfunktionale Anforderungen, die die technischen Randbedingungen beschreiben.