Social Recruiting Days 2017 - #SRD17

28.09.2017 um 10:05 Uhr – gepostet von Lisa Seifert in Messen / Veranstaltungen

2 Tage. 48 Referenten. 400 Teilnehmer. Und das HR-Team von DMK E-BUSINESS war mittendrin.

Vom 12.-13. September 2017 fanden zum dritten Mal die SOCIAL RECRUITING DAYS in Berlin statt. Bei diesem Event geht es um die neuesten Themen im Bereich Human Resources, wobei die Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung bei Talent Attraction & Candidate Journey, Recruiting Analytics und Talent Sourcing lagen.

An beiden Tagen gab es 12 Impulsvorträge, 3 inspirierende Keynotes und 7 Interactive Sessions, deren Inhalte nicht nur Best Cases-Lösungen beschrieben, sondern auch das Mitmachen und Umsetzen im Mittelpunkt stand.

Ein besonderes Highlight am ersten Tag stellte der Vortrag “The Digital Employer Brand in Just Six Months” dar, in dem der Referent Oliver Erb (EnBW) sein Rezept zum Erfolg beim Employer Branding verriet. Am späten Nachmittag folgte der HR Data Slam, bei dem die Redner zum Thema HR Data im Stil des Poetry Slam gegeneinander antraten und sich ein kreatives Battle lieferten.

Am zweiten Tag stand Talent Sourcing im Mittelpunkt. In den Sourcing Labs lernten wir die Feinheiten der Sourcing-Sprache kennen und hörten uns im anschließenden Vortrag “The Fine Line of Active Sourcing” die rechtlichen Bedingungen von Nina Diercks (Anwaltskanzlei Diercks) an.

Weitere Highlights waren die zahlreichen Networking-Möglichkeiten, die die Veranstaltung zu einem besonderen Event machten. Recruiting Arena, Micro Bar Camp, Escape Game Bus und natürlich ein Sundowner durften dabei nicht fehlen.

Die SOCIAL RECRUITING DAYS 2017 ermöglichten uns Einblicke in aktuelle Human Resources-Themen, zeigten uns die neuesten Trends und waren der Ausgangspunkt vieler interessanter Gespräche mit Referenten und Teilnehmern aus der ganzen Welt. Die neuen Erkenntnisse und die positiven Erfahrungen der Referenten werden wir in unser Human Resources Management einfließen lassen und wir freuen uns schon auf die #SRD18 im nächsten Jahr.

< DMK E-BUSINESS als Partner von Oro Inc. auf der dmexco 2017

Hinterlasse einen Kommentar