Zukunft Personal 2017

09.10.2017 um 11:00 Uhr – gepostet von Lisa Seifert in Messen / Veranstaltungen

Europas innovativste Messe für Human Resources Management fand dieses Jahr vom 19.-21. September 2017 in der Kölnmesse statt. An zwei von drei Tagen besuchte auch das Personalteam von DMK E-BUSINESS verschiedene Keynotes, Trainings und Trendforen rund um das Thema Human Resources. Insgesamt nahmen 16.000 Fachbesucher an der Messe teil und konnten sich bei 730 Ausstellern über die neuesten Entwicklungen und Trends informieren.

Ziel unseres Messebesuches war es, neue innovative Ideen und Informationen zum Thema HR Management kennen zu lernen. Im Fokus standen die Themen Talentmanagement, Gesundheitsmanagement und Führung & Motivation. Spannende Vorträge wie “MINT- Talente erfolgreich rekrutieren in Zeiten des digitalen Wandels” oder “Talentmanagement 4.0- Potenzial erkennen, Kompetenzen messen, Performance steigern” lieferten uns neuen Input und Ideen im Bereich Talentmanagement. Zahlreiche Aussteller und Vorträge, von veganen Foodboxen bis hin zu Massagesesseln mit integrierter VR-Brille, gaben Inspiration und zeigten uns innovative Möglichkeiten im Bereich zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz. Vor allem der Vortrag “Betriebliches Gesundheitsmanagement für alle? Wie Sie mit digitalem BGM alle Generationen erreichen und begeistern” verschaffte uns einen umfassenden Einblick in die Hürden während der Einführung eines BGM 4.0, um eine Erreichbarkeit für alle Mitarbeiter sicherzustellen. Ebenso stand das Thema Führung&Motivation im Vordergrund und wir ließen uns inspirieren von dem Vortrag “Top-Talente: wie sie ticken und warum sie wichtig für Ihr Unternehmen sind”.

Ein besonderes Highlight war der Bereich des Start-up Village HR, in dem unter der Beschreibung “das kleine Silicon Valley” neue Technologien, Recruitingwege und Arbeitsmethoden von Jungunternehmern vorgestellt wurden. Ebenso gab der Bereich Arbeitswelten.HR einen Einblick in die Zukunft neuer Arbeitsplätze und in die Infrastruktur moderner Arbeitsthemen.

Auf der Messe konnten wir die neuesten Trends im Bereich Human Resources Management kennenlernen und viele neue Ideen für unsere Personalarbeit bei DMK E-BUSINESS sammeln. Ebenso kamen wir mit vielen Teilnehmern der Messe und Ausstellern ins Gespräch und knüpften interessante Kontakte.

Wir blicken auf zwei interessante und spannende Messetage zurück und sind auch 2018 gerne wieder vor Ort.

< Social Recruiting Days 2017 - #SRD17

Hinterlasse einen Kommentar