www.lowcodeapp.de - Beschleunigung der digitalen Transformation mit Open Source Low-Code Development.

Der Mythos um TYPO3 Version 5

Logo von TYPO3

Wie der Phönix aus der Asche sollte die Version 5 von TYPO3 auferstehen und als direkter Nachfolger der Version 4 die Entwicklergemeinde begeistern. Dieses Vorhaben entpuppt sich nun als Mythos.

Denn obwohl die Entwicklung der Version 5, die den Namen Phoenix tragen sollte, zunächst gute Fortschritte zeigte, musste das TYPO3 Core Team letztendlich feststellen, dass das erste Release weder die volle Funktionalität von TYPO3 v4 aufweisen, noch mit den mehr als 5.000 Erweiterungen der Version kompatibel sein würde. Folglich entschlossen sich die Entwickler-Teams dazu, beide Entwicklungen parallel als eigenständige Produkte fortzuführen – auch weil TYPO3 Pheonix als erstes TYPO3 auf dem neuen Framework FLOW3 aufbauen wird. Im Ergebnis wird der gegenwärtige 4er Strang als TYPO3 Version 6.x fortgesetzt und das „Phoenix-TYPO3” in der Version 1.0 erscheinen.

Weiterführende Informationen zum Thema finden sich zum Beispiel unter:t3n.de/news/typo3.

ZURÜCK

Kontaktieren Sie uns