www.lowcodeapp.de - Beschleunigung der digitalen Transformation mit Open Source Low-Code Development.

MKSEARCH bleibt aktuell

Logo von MKSearch

Die Entwicklung an MKSEARCH schreitet stetig voran. Im letzten TER Release wurde die Version 1.3.0 bereitgestellt. Das Wichtigste vornweg: MKSEARCH ist nun kompatibel mit TYPO3 6.2.x.

Weiterhin wurde die Unterstützung für Apache Lucene gefixed und dabei gleich optimiert. Damit kann von Haus nun wieder bequem entweder Apache Solr oder Apache Lucene als Suchmaschine verwendet werden. Selbstverständlich steht aber der Einbindung von anderen Suchmaschinen wie Elastic Search nach wie vor nichts im Weg.

Des Weiteren kann die Pfadangabe zur Zend Lucene Bibliothek nun komfortabler, nämlich relativ zum TYPO3 root, angegeben werden. Dies vereinfacht die Pflege falls das ganze TYPO3 Projekt zum Beispiel unter Versionskontrolle liegt und automatisch in verschiedenen Umgebung deployed wird.

Auf Seiten der Solr Unterstützung haben sich auch einige Bugfixes und Optimierungen ergeben. So werden jetzt zum Beispiel gruppierte Facetten unterstützt.

Und natürlich geht die Entwicklung immer weiter. Die Version 1.3.2 steht auch schon in den Startlöchern. In dieser Version werden u.a. versteckte Datensätze per default nicht mehr beachtet.

Die aktuellste Version der Extension findet sich immer im TER. Dort finden sich auch Links auf github und TYPO3 Forge.

ZURÜCK

Kontaktieren Sie uns