www.lowcodeapp.de - Beschleunigung der digitalen Transformation mit Open Source Low-Code Development.

Komplexe TYPO3-Webportallösung für BUHL GPS

BUHL Gastronomie - Personal - Service GmbH

Leistungen

  • Konzeption und Strategie, 
  • CMS Entwicklung, 
  • E-Commerce Entwicklung

Projektergebnis

Im Gesamtüberblick ermöglichten wir dem Unternehmen den umfangreichen technischen, inhaltlichen und gestalterischen Relaunch ihrer Kommunikationsmedien, insbesondere des Webportals.

Das Webportal wurde in einer innovativen Art und Weise, sowohl technisch, als auch im Sinne der Frontendfunktionalitäten umgesetzt und ermöglicht Nutzern den umfassenden Zugriff auf Informationen zu Produkten, Unternehmensdaten und weiteren Inhalten. Für eine optimale Umsetzung des Projektes wurden nicht nur weitreichende Javascript-Entwicklungen notwendig, sondern ebenfalls vielfältige Extensions-Programmierungen durchgeführt. Damit gelang die Ablösung einer zuvor verwendeten kommerziellen Lösung "enid" unter Zurverfügungstellung aktuellster WCMS-Technologien mittels des quelloffenen Redaktionssystems TYPO3.

Für den Endnutzer präsentiert sich das Portal in einem modernen, aber dennoch seriösen Stil und gibt vielfältige Möglichkeiten zur Information und Interaktion. Redakteure können das Portal problemlos aktualisieren und andere administrative Tätigkeiten vornehmen.

Ziel des Projektes

Die BUHL Gastronomie - Personal - Service GmbH ist ein renommierter Personaldienstleister in der Gastronomie- und Hotelleriebranche mit mehr als 40 Niederlassungen deutschlandweit und über 3.000 BUHL-Mitarbeitern in der Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und in Cateringunternehmen.

Im Rahmen einer Erweiterung der Geschäftsfelder beauftragte uns der Kunde mit der Realisierung einer komplexen E-Recruitment-Plattform auf Basis des quelloffenen Enterprise Web Content Management System TYPO3.

Projektvorgehen

Nach entsprechendem Projektbriefing durch den Auftraggeber und vorangehender Konzeptions-Workshops entwickelte unser Unternehmen in nur 6 Projektmonaten sehr umfangreiche individuelle E-Recruitment-Funktionalitäten unter Einsatz eines firmenintern vorhandenen Rapid Application Development Frameworks und diverser quelloffener Entwicklungstechnologien. Die Umsetzung beinhaltete unter anderem die technische Entwicklung komplexer Stellenangebots- und Stellengesuchfunktionalitäten, Nachrichtenmechanismen und Bewerbungsworkflows, Stellenprofile und diverser zugehöriger Eingabeformulare für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

In einem weiteren Schritt setzten wir individuelle Warenkorb- Funktionalitäten, inklusive einer Anbindung an den Payment-Gateway des Deutschen Sparkassenverbandes, um. Des Weiteren setzten wir die leistungsfähige quelloffene Such-Appliance Apache Solr als zentralen Suchserver für das Gesamtsystem ein. Dazu wurden Anbindungs- und Indizierungsmechanismen an die Datenbestände des Kunden realisiert, um komplexe, facettierte und geobasierte Suchen für Stellenangebote und -gesuche zu ermöglichen.

Nach Systemtest und Freigabe durch den Kunden wurde das System auf eine leistungsfähige Cluster-Umgebung inklusive individuellem Sessionhandling deployed. Von dort aus wird das Livesystem seit dem Launch im Frühjahr 2010 von unserem Unternehmen kontinuierlich betreut. Weiterentwicklungen am System wurden über einen leistungsstarken Entwicklungs- und Deploymentmechanismus inklusive laufender automatisierter und manueller Tests, sowie nach spezifischen Deploymentprozessen durchgeführt.

Wir unterstützen ihre Projekte

Schreiben Sie uns, wir rufen sie zurück!

Rückrufwunsch

Hiermit gebe ich mein Einverständnis für die Verarbeitung meiner persönlichen Daten. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder