www.lowcodeapp.de - Beschleunigung der digitalen Transformation mit Open Source Low-Code Development.

Optimierung der "Mein tegut…"-Registrierung für besseres Nutzererlebnis

Die Marke tegut… betreibt rund 290 Supermärkte in Deutschland, die ein nachhaltiges Konzept vereint. Großer Wert wird dabei auf regionale Lebensmittel, Markenprodukte und vegane Lebensmittel gelegt. Insgesamt bietet tegut… ein Sortiment aus über 3000 Bio-Produkten.

Leistungen

  • Konzeption und Strategie, 
  • CMS Entwicklung, 
  • UI/UX-Design

Projektergebnis

Durch die Optimierung der Mein tegut…-Registrierung ist die Anmeldung nun deutlich schlanker gestaltet. Dies erleichtert den Kunden der Marke die Nutzung des Portals Mein tegut… - eine Vereinfachung, die sich in Zukunft in steigende Nutzerzahlen widerspiegeln wird. Dazu wird auch das optimierte Ausgabediagramm beitragen, mit dem die tegut… Kunden ihre Wocheneinkäufe sowie den rabattfähigen Umsatz besser nachvollziehen können. Einen weiteren Mehrwert bietet eine übersichtliche Tabelle, in der detaillierte Ausführungen zu finden sind. Zusätzlich ist der Bonusbetrag der GuteKarte jederzeit einsehbar.

Ziel des Projektes

Im Zuge der Optimierung der Mein tegut…-Registrierung sollte das Anmeldeverfahren vereinfacht werden. Gleichzeitig können sich nur noch Kunden auf Mein tegut… anmelden, die über eine Gute Karte Nummer verfügen. Dadurch wird die Kundenkarte in ihrer Position gestärkt. Außerdem sollen durch die vereinfachte Anmeldeprozedur die Nutzungszahlen erhöht werden.

Projektvorgehen

Zunächst wurden von uns Anpassungen am Formular der Registrierung vorgenommen. Für die Vereinfachung der Anmeldung haben wir überflüssige Felder entfernt und Felder mit notwendigen Angaben ergänzt. Gleichzeitig wurde die Validierung der eigegebenen Daten optimiert. Nicht zuletzt haben wir umfassende Anpassungen an der Logik des Anmeldeprozesses vorgenommen, um die neue Anmelderoutine bestmöglich umzusetzen. Ziel der Optimierung der Mein tegut…-Registrierung war es zudem, dass jeder Kunde, der sich neu anmeldet, in seinem Profil auch ein passendes Foto hinterlegt und den Markt in seiner Nähe auswählt. Hierfür haben wir einen entsprechenden Hinweis in die Anmeldung eingefügt. Zudem wird in diesem Schritt nun auch direkt auf das eigene Profil verlinkt. Damit sich die Kunden besser in ihrer Profilverwaltung zurechtfinden, wurden Anpassungen am CRM-Webservice durchgeführt. Diese ermöglichen eine übersichtliche Bearbeitung der eigenen Daten in Mein tegut…. Der Registrierungsprozess wurde bereits vor Projektbeginn durch Selenium- und Unit-Tests abgesichert. Unser Team hat diese im Zuge des Projekts weiter verbessert und an die optimierte Registrierung angepasst. Um allen Besuchern der Website von tegut… die neue Möglichkeit zur Registrierung in Verbindung mit ihrer Gute Karte Nummer aufzuzeigen, haben wir zum Abschluss entsprechende Teaser und Hinweise gestylt und umgesetzt.

Wir unterstützen ihre Projekte

Schreiben Sie uns, wir rufen sie zurück!

Rückrufwunsch

Hiermit gebe ich mein Einverständnis für die Verarbeitung meiner persönlichen Daten. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder