Umfangreiches TYPO3-Redesign für den Lebensmitteleinzelhändler tegut...

Kunde

Die tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern sowie Göttingen, Mainz, Stuttgart und Ludwigsburg. Das Angebot frischer und ökologischer Lebensmittel, regionaler Bezug sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden stehen im Fokus des Vollsortimenters.

Ziel des Projektes

Zunächst war geplant, im Rahmen einer laufenden Betreuung der TYPO3-Website unseres langjährigen Kunden tegut…, lediglich eine Überarbeitung der Startseite des Onlineauftritts vorzunehmen. Im Rahmen der mit dem Projekt einhergehenden Designphase erweiterte sich der Fokus über zentrale Verteiler- bzw. Einstiegsseiten auf ein komplettes Redesign der Corporate Website. Wir wurden dabei mit der technischen Umsetzung des TYPO3-Redesigns sowie der Erweiterung von Portalfunktionen betraut. Zudem begleiteten wir die Redaktion während des Migrationsphase mit einem zusätzlichen Supportkontingent zur kurzfristigen Lösung auftretender redaktioneller und technischer Fragen.

 


Darstellung der responsive Website von tegut... auf dem Computer, Tablet und Smartphone.

DMK steht mir seit meinem Eintritt in die tegut… Arbeitsgemeinschaft in 2018 als kompetenter und stets zuverlässiger Partner rund um die technische Betreuung und Weiterentwicklung der tegut.com zur Seite. Selbstverständlich haben wir aufgrund der guten und langjährigen Zusammenarbeit für die technische Umsetzung des Redesigns in Typo3 DMK beauftragt. Wir konnten uns im kompletten Projektverlauf auf das technische Know-how, gute Kommunikation und die Flexibilität verlassen und somit auch kurzfristige Planänderungen in gewohnter Qualität umsetzen.

Kevin Kranz, Teamleiter Online, tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Projektvorgehen
Projektergebnis

Kontaktieren Sie uns