OroCommerce

B2B-Commerce ist der Wachstumsmarkt für B2B-Unternehmen und strategisches Ziel schlechthin und verspricht auch in Zukunft erhebliche Zuwachsraten. Multichannel, Mobile und Omnichannel-Commerce sind die aktuellen Trends im webbasierten Handel. Mit OroCommerce als leistungsstarke Digital-Commerce-Plattform für B2B-Märkte bieten wir Ihnen die ideale Software zur Realisierung hochwertiger B2B-Commerce-Lösungen.
Über OroCommerce
OroCommerce ist die E-Commerce-Plattform speziell entwickelt für die Anforderungen des B2B-Markts. Ist der Online-Handel für viele Unternehmen im Endkonsumten-Kontext bereits seit vielen Jahren zu einem wichtigen Markt herangewachsen, so stellt der B2B E-Commerce hier einen Bereich mit viel Zukunftspotenzial und Wachstumschancen dar. Doch hochspezialisierte Lösungen für den B2B-Markt waren bisher insbesondere im Umfeld quelloffener Lösungen nur eingeschränkt verfügbar. OroCommerce setzt genau hier an und bietet basierend auf OroPlatform und Symfony ein flexibles E-Commerce-Framework für B2B, dessen Funktionen über die bisherigen am Markt vorhandenen B2B-Lösungen hinausgehen, die oft nur eine Erweiterung von B2C-Plattformen darstellten. So können spezifische B2B-Commerce-Szenarien abgedeckt werden und B2B-spezifische Unternehmensanwendungen zu einem Bruchteil der Kosten und in wesentlich höherer Qualität realisiert werden.
Technische Basis
OroCommerce wurde von Grund auf neu als Open Source B2B Business Commerce Platform auf Symfony-Basis entwickelt und unterscheidet sich deshalb sowohl funktional als auch von der grundsätzlichen inhaltlichen Ausrichtung wesentlich von anderen Digital-Commerce-Plattformen mit generischem Fokus. Eine leistungsfähige Basisfunktionalität des Systems ist das integrierte Multidomainkonzept, welches es ermöglicht, verschiedene Ansichten eines Webshops zu generieren oder vollkommen verschiedene Shops zu verwalten. Die Open-Source-Lösung beherrscht unter anderem auch das Management von Unternehmens-Kundenkonten, die Verwaltung von Käufer-Verkäufer-Beziehungen für mehrere Organisationen, die Anpassung von Warenkatalogen, kundengruppenspezifische Preislisten und automatisierte Geschäftsprozesse für multiple Kunden und Kanäle.
OroCommerce verfügt bereits von Haus aus über eine Reihe von speziellen Features für den B2B-Commerce und schneidet unter anderem auch in Bezug auf Lizenzkosten, Implementierungsaufwand und Time-to-Market im Vergleich zu anderen B2B E-Commerce-Plattformen hervorragend ab. Als OroCommerce-Dienstleister bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen rund um die Enterprise Edition des E-Commerce-Systems OroCommerce an. Von Konzeption und Design über die Implementierung bis hin zur Individualprogrammierung und der Entwicklung von Schnittstellen zu ERP-, CRM- und PIM-Systemen erhalten Sie bei uns alle Dienstleistungen aus einer Hand.
Drei klare Vorteile von OroCommerce
- OroCommerce bietet eine Struktur, die eine problemlose Integration in bestehende Geschäftsanwendungen ermöglicht und alle erforderlichen Features out-of-the-box bietet.
- Unternehmen haben die Möglichkeit, die Features, die ihren spezifischen geschäftlichen Anforderungen entsprechen, anzupassen und zu erweitern.
- Die Gesamtbetriebskosten liegen weit unter denen der derzeit am Markt erhältlichen Lösungen.
OroCommerce im Gartner Magic Quadrant für Digital Commerce

Mit dem Magic Quadrant bietet das Marktforschungsunternehmen Gartner Inc. eine Übersicht über die wichtigsten Technologiemärkte und die Positionierung dessen Akteure. Dabei wurde OroCommerce wurde nun im Magic Quadrant für Digital Commerce aufgenommen und zählt damit zu den 15 stärksten Anbietern von Digital Commerce Software.
Laut Gartner sollten Entscheider OroCommerce in Commerce-Entwicklungsprojekten immer dann in Betracht ziehen, wenn sie eine B2B-fokussierte Plattform benötigen und ein eng integriertes CRM-System wünschen. Diese Passfähigkeit für Unternehmen, die sowohl CRM- als auch B2B-Commerce-Funktionen suchen, werden in der Analyse als spezifische Stärken von OroCommerce herausgestellt.
OroCommerce als führende B2B-Commerce-Platform ausgezeichnet
Das Analysten- und Beratungsunternehmen "Frost & Sullivan" kürt OroCommerce in seinem aktuellen Marktreport im Vergleich zu allen anderen namhaften Digital-Commerce-Systemen mit B2B-Funktionalität wie IBM, Intershop und SAP Hybris zu einem der führenden B2B-Commerce-Systemen und ist vom Funktionsumfang und der insgesamten Produktstrategie begeistert.
"Oro is a rising vendor in the B2B eCommerce space with an experienced executive team with over 15 years in the eCommerce space. Oro offers an open-sourced true B2B eCommerce platform - OroCommerce with OroCRM capabilities built in, eliminating complex integrations."

DMK E-BUSINESS ist offizieller Oro Silver Solution Partner. Damit treiben wir die Adaption der flexiblen und quelloffenen Softwareanwendungen OroCommerce und OroCRM in Deutschland voran. Gleichzeitig können wir unseren Kunden einen umfassenden Service anbieten, der sich von Beratung über CRM-Entwicklung und E-Commerce-Entwicklung bis hin zur individuellen Erstellung von Funktionalitäten und Schnittstellen erstreckt.
Feature-Set von OroCommerce
Die Fähigkeit, Usern die korrekten Berechtigungen für den Zugriff auf die richtigen Informationen bereitzustellen, ist eine wichtige Eigenschaft. Sowohl Verkäufer als auch autorisierte Käufer können Zugriffsrechte für Informationen wie beispielsweise bestimmte Preislisten und Produktkataloge für Anwender-Gruppen oder einzelne Anwender verwalten.
Viele Unternehmen verwalten internationale Marken, die in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Währungen und Steuervorschriften operieren. Die OroCommerce Enterprise Edition wird von Haus aus mit stabilen Verwaltungskapazitäten für mehrere Websites geliefert, mit denen Unternehmen mehrere Geschäfte über eine zentrale Admin-Konsole verwalten können.
Native CMS-Funktionen ermöglichen Marketing- und Produkt-Managern die Erstellung von stabilen, digitalen und medienfähigen Katalogen sowie das Verwalten umfangreicher Produktinformationsseiten. Den Kunden werden so die erforderlichen Informationen zur Verfügung gestellt, die sie für ihre Kaufentscheidung benötigen. Darüber hinaus wurde die Oberfläche von OroCommerce mit einem intuitiven, benutzerfreundlichen Frontend entwickelt.
OroCommerce verbessert die Interaktionen zwischen Verkäufern und Käufern, indem Käufern ein einfacher Weg für die Erstellung und das Senden von Bestellformularen, Bestellungen, Anfragen und vielem mehr zur Verfügung gestellt wird. Verkäufer sind so in der Lage, auf der gleichen Plattform einfach auf Bestellungen und Anfragen zu reagieren und auf diese Weise ein effizientes Verhandlungsverfahren zwischen Verkäufer und Käufer in die Wege zu leiten.
Das robuste Dashboard und die Reporting Engine ermöglichen es Käufern, zusammen mit Segmentierungsmöglichkeiten umsetzbare Erkenntnisse zu ihren Daten zu gewinnen. Nutzen Sie die Segmentierungs- und Berichtsfunktion von OroCommerce, um wichtige Leistungskennzahlen nachzuverfolgen, die Kaufmuster Ihrer Kunden zu verstehen, und so rechtzeitig gezielte Marketing-Kampagnen zu versenden.
Erstellen Sie eine unbegrenzte Anzahl von benutzerdefinierten E-Commerce-Workflows. Die flexiblen Workflow-Funktionen ermöglichen Verkäufern Workflows, wie beispielsweise den Checkout-Prozess oder den Bestellprozess individuell zu gestalten. Automatische Meldungen, die ausgelöst werden, wenn Bestellungen einen bestimmten Wert erreicht haben, jedoch nicht ausgeführt wurden, können ebenfalls eingestellt werden.
Unsere Leistungen
- Konzeption Ihrer B2B-Commerce-Lösung
- Implementierung von OroCommerce
- Individualentwicklungen und Erweiterung von Features
- Schnittstellenentwicklung zu Drittsystemen
- Betrieb & Support Ihrer OroCommerce-Plattform
Unser Angebot zu OroCommerce
Unsere erfahrenen Entwickler realisieren Ihr individuelles OroCommerce-Projekt. Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten der Umsetzung und weiteren wesentlichen Projektschritten.