Einführung einer Mitgliederverwaltung für den Chemnitzer FC e.V. auf Basis von OroCRM

Kunde

Der Chemnitzer Fußballclub e. V., kurz Chemnitzer FC oder CFC, ist ein deutscher Traditionsverein aus Chemnitz. Der Fußballverein wurde 1966 unter dem Namen Fußballclub Karl-Marx-Stadt gegründet und besteht nun damit seit mehr als 50 Jahren. Aktuell zählt der Verein ca. 2.700 Mitglieder (Stand: 01/2019). Seine Heimspiele trägt der Chemnitzer FC im Stadion - An der Gellertstraße (ehemals Stadion Chemnitz) aus, welches 15.000 Zuschauer fasst. Das Profi-Team des Vereins spielt in der 3. Liga des DFB. (Stand: 2019/2020) Seine größten Erfolge feierte der CFC im Jahr 1967 mit dem Gewinn der DDR-Meisterschaft sowie in der Saison 1989/90 mit dem Einzug ins Achtelfinale des UEFA-Pokals.

Ziel des Projektes

Unser Kunde war auf der Suche nach einem System zur Verwaltung seiner Vereinsmitgliedschaften, über das zusätzlich auch die Abrechnung der Mitgliedsbeiträge und die Rechnungslegung erfolgen soll. Weiterhin legte unser Kunde darauf Wert, dass eine Anbindung an eine SEPA-Schnittstelle der lokalen Sparkasse sowie ein automatischer Rechnungsversand über das ePost-System der Deutschen Post realisiert werden. Um die Traditionspflege von ehemaligen Spielern zu verbessern, sollte außerdem ein Geburtstagskalender eingerichtet werden.


das CRM System in der responsiven Ansicht
Projektvorgehen
Projektergebnis

Kontaktieren Sie uns