Gemeinsame Website für den Landkreis Günzburg

Kunde

Der Landkreis Günzburg liegt am Nordrand des schwäbischen Alpenvorlandes in der Mitte zwischen Stuttgart und München und grenzt an Baden-Württemberg an. Der Landkreis entstand 1972 im Rahmen der bayerischen Gebietsreform. Er wurde weitgehend aus den früheren Kreisen Günzburg und Krumbach sowie der bis dahin kreisfreien Stadt Günzburg gebildet. In insgesamt 34 Gemeinden leben und arbeiten heute über 120.000 Einwohner.

Ziel des Projektes

Ursprünglich verfügte der Landkreis historisch bedingt über 4 verschiedene Websites, die zudem durch 2 getrennte TYPO3-Systeme betrieben wurden. Ziel war die Zusammenführung aller Seiten und Systeme sowie deren Upgrade. Außerdem sollten Anpassungen im User Interface Design vorgenommen werden.


Startseite der Landkreis Grünzburg Webseite in responsiver Ansicht
Projektvorgehen
Projektergebnis

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Kontaktieren Sie uns