HbbTV-Kampagne zur Erweiterung der regionalen Reichweite für den Lebensmittelhändler tegut...

Kunde

Die tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern sowie Göttingen, Mainz, Stuttgart und Ludwigsburg. Das Angebot frischer und ökologischer Lebensmittel, regionaler Bezug sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden stehen im Fokus des Vollsortimenters.

Ziel des Projektes

Als regionales Unternehmen mit Standorten in ausgewählten Bundesländern, bündelte tegut… die Erwartungen an das Projekt, nicht nur die allgemeine Präsenz in den Zielregionen weiter auszubauen, sondern zugleich auch Streuverluste in der Zielgruppenansprache zu minimieren. Denn mit Hilfe von regionalen Werbeanzeigen auf bundesweiten TV-Sendern sollten die Kunden erreicht werden. Dafür kam die HbbTV-Technologie mit “Addressable-TV”-Anzeigen zum Einsatz. Die noch relativ junge Technologie verbindet lineares Fernsehen mit digitaler Werbung und ermöglicht neben einer genauen Zielgruppenaussteuerung auch das individuelle Tracking der Anzeige. Die Werbebotschaft sollte hierfür durch ein sogenanntes Switch-In direkt in das laufende Fernsehprogramm integriert werden.


HbbTV-Kampagne von tegut... auf einem internetfähigen Fernseher
Projektvorgehen
Projektergebnis

Kontaktieren Sie uns