Relaunch des Wohnungsportals der Sächsischen Wohnungsgenossenschaft Chemnitz eG

Kunde

Sächsische Wohnungsgenossenschaft Chemnitz eG

Ziel des Projektes

Die Sächsische Wohnungsgenossenschaft Chemnitz eG bietet mit mehr als 100 Jahren Tradition mehr als 10.000 Bürgern in zehn Chemnitzer Stadteilen ein schönes und sicheres Zuhause. Die SWG versteht sich dabei als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und bietet Mietern und Mitgliedern neben sicherem Wohnraum zahlreiche Zusatzservices.

Im Zuge eines umfangreichen Relaunchs wurde unsere Agentur mit der technischen Konzeption und Umsetzung des Wohnungsportals www.swg-chemnitz.de beauftragt. Hauptziel war die Stärkung der Marke und damit verbundene Kundenneugewinnung durch attraktive und nutzergerechte Präsentation sämtlicher Wohnungsobjekte. Weitere Anforderungen waren die verbesserte Informationsdarstellung für Mitglieder, Mitarbeiter und Presse sowie eine zentrale Datenablage für Dokumente und Formulare.


Die Webseite in responsiver Ansicht.
Projektvorgehen
Projektergebnis

Kontaktieren Sie uns