System-Upgrade der HAW Hamburg Website auf TYPO3 6.2

Kunde

Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) ist die zweitgrößte Hochschule der Hansestadt Hamburg. 12.000 Studierende sind in über 50 technischen, wirtschaftlichen, sozialen, gestalterischen und informationsbezogenen Studiengängen immatrikuliert. Zusätzlich sind ca. 500 Mitarbeiter, rund 400 Professorinnen und Professoren sowie zahlreiche Lehrbeauftragte an der Hochschule tätig.

Ziel des Projektes

Der zentrale Internetauftritt der HAW Hamburg www.haw-hamburg.de wird mit TYPO3 realisiert. Ziel des Projektes war es, ein TYPO3-Upgrade von Version 4.5 auf Version 6.2 LTS durchzuführen. Außerdem wurden wir mit der Optimierung des CMS beauftragt, um nicht mehr nutzbare Features aus dem System zu entfernen oder veraltete Extensions zu ersetzen.


Startseite der HAW Webseite in responsiver Ansicht
Projektvorgehen
Projektergebnis

Kontaktieren Sie uns