Technische Realisierung einer Content Commerce Lösung mit Neos CMS und Oxid

Kunde

Die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Traditionsunternehmen aus dem Erzgebirge in Sachsen. Als Hersteller der Premiummarke “MÜHLE Rasurkultur” fertigt es ein hochwertiges Sortiment u.a. bestehend aus Rasierpinseln, Rasierern, Rasierhobeln sowie Pflegeprodukten. Dabei legt die Manufaktur Wert auf regionale Fertigung, hochwertige Materialien und Handarbeit. MÜHLE blickt auf eine 75-jährige Geschichte zurück und besitzt ein anerkanntes Standing weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Ziel des Projektes

Ausgehend von einem steigenden Bedarf des Unternehmens, die eigenen Zielgruppen national und international auch auf digitalem Wege zeitgemäß zu erreichen, wurden wir mit einem Konzeptions- und Wireframing-Prozess innerhalb eines CMS Consultings sowie der technischen Realisierung der erarbeiteten Lösung in Zusammenarbeit mit einem bestehenden Netzwerk aus Dienstleistern des Auftraggebers für UI/UX-Design, Fotografie und Text sowie E-Commerce beauftragt. Das übergeordnete Ziel war es, eine Corporate Website zu entwickeln, die zusammen mit einem bereits existierenden Online-Shop das Unternehmen und die Marke MÜHLE optimal repräsentiert. Dazu galt es u.a. eine Verzahnung zwischen beiden Portalen - Corporate Website und Shop - trotz unterschiedlicher Basis-Systeme zu ermöglichen. Darüber hinaus sollte ein mehrsprachiges Informationsangebot in der Entwicklung der Corporate Website umgesetzt werden.


Darstellung der Website von der Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG auf dem Smartphone, Tablet und Laptop.
Projektvorgehen
Projektergebnis

Kontaktieren Sie uns