Umfangreicher Relaunch des TYPO3-Webportals der HTWK Leipzig im Responsive Design und mit individueller Extension-Entwicklung

Kunde

Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig ist mit über 6400 Studierenden und mehr als 600 Beschäftigten die zweitgrößte staatliche Hochschule der Angewandten Wissenschaften in Sachsen. Über 70 % der Studierenden erlernen Ingenieurwissenschaften oder Informatik und machen die HTWK Leipzig damit zur größten Hochschule der technischen Ausbildung im Raum Leipzig. An den sieben Fakultäten bewerben sich jährlich rund 10.000 Interessenten um einen Studienplatz in einem der 45 Studiengänge.

Ziel des Projektes

Ziel des Projektes war der technische und optische Relaunch der offiziellen Seite der HTWK Leipzig sowie aller damit verbundenen Microsites. Das neue Portal basiert auf einem TYPO3 CMS in der Version 7.6 und nutzt gleichermaßen Standard- wie eigens für die HTWK Leipzig entwickelte Extensions. Das Template wurde von einer anderen Agentur erstellt und von uns entsprechend dynamisiert und erweitert.


Startseite der HTWK-Website in responsiver Ansicht
Projektvorgehen
Projektergebnis

Kontaktieren Sie uns