SugarCRM - die führende Open Source CRM Software

SugarCRM Version 6.x ist eine der leistungsfähigsten Open Source Applikationen für Customer Relationship Management. Wir implementieren auf Basis dieser Lösungen individuelle CRM-Systeme, erzeugen Schnittstellen zur Integration von SugarCRM in bestehende Systemlandschaften und verknüpfen die Open Source CRM Software mit unseren Content Management und E-Commerce Lösungen für ein integriertes eCRM.

Über SugarCRM

Sugar ist einer der führenden Anbieter von CRM Software Lösungen. Mit der Open Source CRM Software bietet Sugar umfangreiche Funktionen zur Verbesserung der Marketing-Effektivität und Leistungsfähigkeit des Vertriebsbereichs, sowie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Durch den modularen Aufbau des System kann das CRM von Sugar vielseitig eingesetzt werden. Die fünf Hauptsektoren sind dabei: Vertriebsverwaltung, Marketing-Kampagnen, Zusammenarbeit, Berichtswesen und Kundendienst.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 2004 erfreut sich SugarCRM einer stetig wachsenden Beliebtheit. Die Customer Relationship Management-Lösung ist in 22 Sprachen erhältlich und wird derzeit von über 850.000 Benutzern in 192 Ländern eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services der Open Source CRM Software entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor.

Technische Basis

Sugar CRM unterstützt Industriestandards wie PHP, MySQL, Apache Server oder IIS Web Server sowie Linux und Windows. Neben MySQL können auch MariaDB, Microsoft SQL oder eine Oracle Enterprise DB integriert werden. Derzeit befindet sich die Version 6.x im Produkteinsatz, wobei aus fünf verschiedenen Lizenzmodellen ausgewählt werden kann: Ultimate, Enterprise, Corporate, Professional und Community Edition (CE), wobei die ersten vier Varianten kostenpflichtig sind.

SugarCRM im Sinne des Nutzers

Die CRM Open Source Lösung bietet dem Nutzer viele geschäftsbezogene Vorteile.

Mit der CRM Software haben Management und Vertriebsmitarbeiter jederzeit Zugriff auf die aktuellen Vertriebs- und Kundendaten, was zu einem verbesserten Informations- und Prozessfluss führt. Weiterhin wird die Effektivität von Vertriebsprozessen durch ein zentralisiertes Kontakt- und Account-Management gesteigert. SugarCRM bietet darüber hinaus eine systematische Aus- bzw. Verwertung aller Marketing- und Vertriebschancen. Weiterhin als vorteilhaft erweist sich die Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen (Multichannel) mit Hilfe von Sugar CRM. Das Kampagneninvestment kann hierbei direkt ausgewertet und verglichen werden. Weitere detaillierte Auswertungen und Analysen der Vertriebs- und Marketing-Tätigkeiten sind mit dem Reporting-Modul möglich. Zudem lassen sich mit der Open Source CRM Software Reportings, Auswertungen und Kennzahlen an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Aber auch im Bereich Customer Experience kann das CRM von Sugar durch die starke Vernetzung interner Vorgänge für den Benutzer von Vorteil sein. Mitarbeiter können Kunden kompetenter und effektiver helfen, da alle notwendigen Informationen in einem einheitlichen und übergreifenden Informationssystem abgelegt sind. Eine Integration der CRM Open Source Software via Outlook Plug-In und mobiler Clients runden den vollumfänglichen Systemzugriff ab.

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