Entwicklung von Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM)

Wenn es um die Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für Ihr Customer Relationship Management (CRM) oder sonstiger webbasierter CRM-Business-Anwendungen geht, sind wir der richtige Partner für Sie. Mit unserem Team aus erfahrenen CRM-Entwicklern und -Consultants konzipieren, gestalten und entwickeln wir individuelle Projekte für unsere Kunden insbesondere auf Basis leistungsfähiger Open-Source-Plattformen.

Kundenbeziehungsmanagement ist längst nicht mehr nur reine Absatzstrategie, sondern vielmehr ein strategisches Konzept. Der CRM-Ansatz unterscheidet sich grundlegend von anderen Kundenbindungsmodellen und bringt tiefgreifende Veränderungen im gesamten operativen Umfeld mit sich. Dabei stehen besonders die Generierung neuer Kunden und die langfristige Bindung bestehender Kundenbeziehungen im Mittelpunkt. Durch die kundenorientierte Perspektive wird vor allem dem Ziel, den Unternehmenswert zu sichern und langfristig zu steigern, nachgegangen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden durch ein integriertes Customer Relationship Management besser zu verstehen und ihnen auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Leistungen anbieten zu können.

Individuelle Open-Source-Lösungen für Ihr CRM

Customer Relationship Mangement kann die optimale Plattform zur gezielten Kundenakquisition und -bindung sein. Ein CRM-System hilft Ihnen dabei, neue Geschäftspotenziale in Ihren bestehenden Kunden zu identifizieren und attraktive Neukunden hinzu zu gewinnen. Mithilfe ausgereifter CRM-Technologien werden Kundenbedürfnisse und die damit einhergehende Kundenbeziehung in den Mittelpunkt gerückt. Die Vorteile des Internets und die ständigen Fortschritte im Bereich Personalisierung und digitaler Kundenansprache ermöglichen Ihnen, eine enge Beziehung zu jedem einzelnen Kunden durch ein leistungsfähiges Kundendaten- und Prozessmanagement aufzubauen und ganz individuell auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse einzugehen. So wachsen aus einmaligen Kundenkontakten langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Ein Ziel, dass Sie bei der langfristigen Wertschöpfung im Sinne eines "Customer Lifetime Values" unterstützt.

Systematische Konzepte: Die Basis der erfolgreichen CRM-Entwicklung

Die Grundlage für die erfolgreiche Verwirklichung Ihres individuellen Customer Relationship Managements ist eine systematische Vorgehensweise und die Integration von Strategie, Marketing, Organisation, Kommunikation und IT. Dafür bedarf es einer geeigneten Analyse- und Konzeptionsphase - bestenfalls mittels eines agilen Projektvorgehens. Es genügt dabei jedoch nicht, den Blick allein auf technische Aspekte und die Auswahl eines CRM-Systems zu richten. Erst, wenn die wesentlichen Kundenprozesse ganzheitlich erkannt und die grundsätzliche Struktur der Kundendaten erfasst sind, kann die technische Basis für einen sinnvollen Einsatz geschaffen werden. Ziel hierbei ist es, alle kundenbezogenen Prozesse im Unternehmen im Sinne des CRM-Ansatzes zu optimieren. Unter der Einbindung der entsprechenden Unternehmensbereiche, die mit Kundenprozessen in Berührung kommen, wird deshalb in der Konzeptionsphase ein gemeinsames und grundlegendes Verständnis generiert und so die spätere Implementierung des CRM-Systems, wie bspw. OroCRM, vorbereitet.


Unsere leistungsstarken CRM-Technologien auf Open-Source-Basis

Wir realisieren individuelle webbasierte CRM-Software mittels OroCRM bzw. bei erheblichen individuellen Erfordernissen mit der OroPlatform und Symfony nach Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen.


Schnittstellen-Entwicklung

Unsere quelloffenen CRM-Systeme machen es nicht nur möglich, komplett individuelle CRM-Lösungen zu verwirklichen, sondern diese auch in Ihre bestehende Systemlandschaft zu integrieren. Insbesondere OroCRM bietet dafür bereits passende Schnittstellen über eine leistungsfähige API und weiterführende Integrationsmechanismen. Diese sorgt für eine fehlerfreie Kommunikation zwischen dem CRM-System und sonstiger bestehender betrieblicher Software wie ERP, Warenwirtschaft, Kundenservice-Portal, Helpdesk und CTI/Telefonie. Wenn nötig und fachlich sinnvoll, übernehmen wir zudem die Ablösung von bestehenden Software-Systemen. Schritt für Schritt ersetzen wir Ihr Legacy-System durch Funktionsteile in unserem leistungsstarken CRM-System oder implementieren neue individuelle Systeme auf der gleichen technischen Plattform mit Symfony bzw. der OroPlatform.

Verknüpfung zu CMS und E-Commerce Lösungen

Neben einem großen Funktionsumfang stellen unsere Open Source CRM-Anwendungen eine hervorragende Verknüpfung zu E-Commerce Lösungen und Content Management Systemen (CMS) bereit. So verfügt beispielsweise OroCRM über eine enge Verknüpfung zu den E-Commerce-Systemen Magento und OroCommerce. Durch die Nutzung von OroCRM vergrößern sich zudem Ihre Möglichkeiten im Marketing. Die Verknüpfung mit Marketing-Tools wie Dotmailer, Mailchimp oder Mandrill über bereits vorhandene Systemerweiterungen ist ebenso möglich wie die individuelle Anbindung Ihrer bestehenden Marketing-Software.


Das OroCRM Whitepaper zur EU-DSGVO

In unserem Whitepaper "So unterstützt Sie OroCRM bei der Umsetzung der Anforderungen der EU-DSGVO" zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das leistungsfähige Customer Relationship Management System OroCRM verwenden können, um den Erfordernissen der EU-DSGVO gerecht zu werden.

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Wir sind offizieller OroCRM Silver Partner

Wenn es um maßgeschneiderte Lösungen für ein Kundenbeziehungsmanagement geht, vertrauen wir auf OroCRM. Als OroCRM Silver Partner beraten wir dabei sowohl in Bezug auf die OroCRM Community Edition als auch zur Enterprise Edition, die für Unternehmen ein interessantes Feature-Set und ein optimales Kosten-/Leistungsniveau bereit hält. Enterprise-Kunden erhalten durch den Hersteller einen umfassenden Support, inklusive einer tiefgehenden Schulung von Mitarbeitern für das CRM-System sowie Hilfestellungen bei technischen Anforderungen.


 

OroCRM auf Platz 5 der populärsten CRM-Systeme weltweit

Wir wissen, welche Vorteile die CRM Lösung von Oro bietet - und nun ist es auch offiziell. Capterra, ein seit 1999 unabhängiger Web-Service zum Testen von Software, der 2015 von Gartner übernommen wurde, bestätigt es nun. In 2017 wurden über 550 CRM-Lösungen getestet - OroCRM gehört zu den 20 populärsten CRM-Systemen weltweit und wurde mit dem 5. Platz ausgezeichnet.


Mit uns erfolgreiche CRM-Projekte entwickeln!Unsere Leistungen
  • Beratung und Konzeption individueller CRM-Lösungen
  • Installation, Konfiguration und individuelle CRM-Entwicklung
  • Schnittstellen-Entwicklung zu bestehenden Systemen
  • Migration von Altsystem und Bestandsdaten
  • Betrieb und Wartung der Infrastruktur
  • Umfangreicher CRM-Support
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