Entwicklung von Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM)

Wenn es um die Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für Ihr Customer Relationship Management (CRM) oder sonstiger webbasierte Business-Anwendungen geht, sind wir der richtige Partner für Sie. Mit unserem Team aus erfahrenen Web-Entwicklern konzipieren, gestalten und entwickeln wir individuelle Projekte für unsere Kunden insbesondere auf Basis leistungsfähiger Open-Source-Plattformen.

Kundenbeziehungsmanagement ist längst nicht mehr nur reine Absatzstrategie, sondern vielmehr ein strategisches Konzept. Der CRM-Ansatz unterscheidet sich grundlegend von anderen Kundenbindungsmodellen und bringt tiefgreifende Veränderungen im gesamten operativen Umfeld mit sich. Dabei stehen besonders die Generierung neuer Kunden und die langfristige Bindung bestehender Kontakte im Mittelpunkt. Durch die kundenorientierte Perspektive wird vor allem dem Ziel, den Unternehmenswert zu sichern und langfristig zu steigern, nachgegangen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen und ihnen auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Leistungen anbieten zu können.

Individuelle Open-Source-Lösungen für Ihr CRM

Customer Relationship Mangement kann die optimale Plattform zur gezielten Kundenakquisition und -bindung sein. Ein CRM hilft Ihnen dabei, neue Geschäftspotenziale in Ihren bestehenden Kunden zu identifizieren und attraktive Neukunden hinzu zu gewinnen. Mithilfe ausgereifter CRM-Technologien werden Kundenbedürfnisse und die damit einhergehende Kundenbeziehung in den Mittelpunkt gerückt. Die Vorteile des Internets und die ständigen Fortschritte im Bereich Personalisierung und digitaler Kundenansprache ermöglichen Ihnen, eine enge Beziehung zu jedem einzelnen Kunden aufzubauen und ganz individuell auf seine Bedürfnisse einzugehen. So wachsen aus einmaligen Kundenkontakten langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Ein Ziel, dass Sie bei der langfristigen Wertschöpfung im Sinne eines "Customer Lifetime Values" unterstützt.

Systematische Konzepte: Die Basis aller erfolgreichen CRM

Die Grundlage für die erfolgreiche Verwirklichung Ihres CRM ist eine systematische Vorgehensweise und die Integration von Strategie, Marketing, Organisation, Kommunikation und IT. Dafür bedarf es einer geeigneten Analyse- und Konzeptionsphase - bestenfalls mittels eines agilen Projektvorgehens. Es genügt dabei jedoch nicht, den Blick allein auf technische Aspekte zu richten. Erst, wenn die wesentlichen Kundenprozesse ganzheitlich erkannt und die grundsätzliche Struktur der Kundendaten erfasst sind, kann die technische Basis für einen sinnvollen Einsatz geschaffen werden. Ziel hierbei ist es, alle kundenbezogenen Prozesse im Unternehmen im Sinne des CRM-Ansatzes zu optimieren. Unter der Einbindung der entsprechenden Unternehmensbereiche, die mit Kundenprozessen in Berührung kommen, wird deshalb in der Konzeptionsphase ein gemeinsames und grundlegendes Verständnis generiert und so die spätere Implementierung vorbereitet.


Unsere leistungsstarken CRM-Technologien auf Open-Source-Basis

Wir realisieren individuelle webbasierte Business-Anwendungen mittels Symfony, OroCRM oder OroPlatform nach Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen.


Schnittstellen-Entwicklung

Unsere quelloffenen CRM-Lösungen machen es nicht nur möglich, komplett neue CRM-Implementierungen zu verwirklichen, sondern diese auch in Ihre bestehende Systemlandschaft zu integrieren. Insbesondere OroCRM bietet dafür bereits passende Schnittstellen über eine leistungsfähige API. Diese sorgt für eine fehlerfreie Kommunikation zwischen dem CRM-System und sonstigen bestehenden betrieblichen Anwendungssystemen wie ERP, Warenwirtschaft, Kundenservice-Portal und CTI/Telefonie. Wenn nötig und fachlich sinnvoll, übernehmen wir zudem die Ablösung von bestehenden Systemen. Schritt für Schritt ersetzen wir Ihr Legacy-System durch Funktionsteile in unserem leistungsstarken CRM-System oder implementieren neue individuelle Systeme auf der gleichen technischen Plattform (Symfony bzw. OroPlatform).

Verknüpfung zu CMS und E-Commerce Lösungen

Neben einem großen Funktionsumfang stellen unsere Open Source CRM-Anwendungen eine hervorragende Verknüpfung zu E-Commerce Lösungen und Content Management Systemen (CMS) bereit. So verfügt beispielsweise OroCRM über eine enge Verknüpfung zu den E-Commerce-Systemen Magento und OroCommerce. Durch die Nutzung von OroCRM vergrößern sich zudem Ihre Möglichkeiten im Marketing. Die Verknüpfung mit Marketing-Tools wie Dotmailer, Mailchimp oder Madrill über bereits vorhandene Systemerweiterungen ist ebenso möglich wie die individuelle Anbindung Ihrer bestehenden Marketinganwendungen.

Mit uns erfolgreiche CRM-Projekte entwickeln!Unsere Leistungen
  • Beratung und Konzeption individueller CRM-Lösungen
  • Installation, Konfiguration und individuelle CRM-Entwicklung
  • Schnittstellen-Entwicklung zu bestehenden Systemen
  • Migration von Altsystem und Bestandsdaten
  • Betrieb und Wartung der Infrastruktur
  • Umfangreicher CRM-Support
Interesse geweckt?Unser Angebot zu CRM-Entwicklung

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Entwicklung individueller CRM-Lösungen für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich zu leistungsstarken Business-Anwendungen beraten.

Jetzt Angebot einholen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Kontaktieren Sie uns