ZAPITANO als Neukunden gewonnen

Logo der Zapitano GmbH
01.11.2012

Als eine der führenden deutschen Social TV Plattformen können wir ZAPITANO stolz zu unseren neu gewonnenen Kunden zählen. Das im Januar 2011 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde im Rahmen der Medienwoche IFA 2011 unter die drei Sieger der Berliner Venture Lounge gewählt. Neben personalisierten TV-Tipps, Informationen zu laufenden, vergangenen und noch kommenden Fernsehprogrammen besteht die Möglichkeit sich über Sendungen und Stars auszutauschen und diese zu bewerten oder nach Stars in einer umfangreichen Datenbank zu suchen. Zusätzlich zum Web-Angebot existieren Apps für iOS und Android.

Zum Ausbau des bisherigen Angebots hat uns ZAPITANO beauftragt, neue Produkte und Features nach ihrer Konzeptidee zu entwickeln. Bei der Realisierung setzen wir auf neuste Java Technologien. Mit einer JEE-Applikation werden notwendige Daten automatisch und hochparallel verarbeitet. Eine integrierte Regel-Engine steuert die Verarbeitungslogik. Für die parallele Ausführung nutzen wir Groovy Parallel Systems. Zusätzlich wird für die Überwachung der Prozesse ein Administrations-Panel in Form einer JSF-Webapplikation erstellt. Für die konkrete Implementierung verwenden wir MyFaces sowie die Erweiterung Trinidad von Apache.

„Mit dem MedienKombinat haben wir einen verlässlichen Partner für die Front- und Backend-Entwicklung an der Seite. Das ist eine wesentliche Voraussetzung für weiteres Wachstum unserer TV-Community“, kommentiert Gunnar Gläser (CTO bei ZAPITANO) die Entscheidung.

Zurück

Kontaktieren Sie uns