Meet Magento #6.12

Logo von MeetMagento
Erstellt von Manja Kuchel, 04.06.2012

Im sechsten Jahr in Folge traf sich die Magento Gemeinde zur Meet Magento im Westin Hotel in Leipzig und es wurde an zwei Tagen über die neuesten Entwicklungen, technischen Innovationen und der Zukunft von Magento diskutiert. Die Veranstaltung ist lange kein reines Entwicklertreffen mehr, sondern bietet auch Magento-Nutzern und Agenturen zahlreiche Möglichkeiten zur Information und zum Netzwerken.

Organisiert wurde die Veranstaltung wie in jedem Jahr von [netresearch] und das mit vollem Erfolg. Sowohl der Veranstaltungsort, als auch das Catering und die technische Umsetzung waren absolut professionell und es hat wirklich Spaß gemacht Gast sein zu dürfen, das gilt natürlich auch für die After-Show Party in der Moritz Bastei.

Doch zurück zu den Inhalten der Konferenz. Eröffnet wurde die Meet Magento in diesem Jahr von Bas Nawijn, dem Head of Sales EMEA und zur großen Überraschung aller Anwesenden von Yoav Kutner, Gründer und ehemaliger CTO von Magento. Beide sprachen über die Liebe zu Magento, Visionen und Obsessionen, welche einen kleinen Ein- und Ausblick für die Entwicklergemeinde und Fans boten. Stetig wiederkehrende Themen waren die Performance, Conversion Optimierungen und die allgemeine Weiterentwicklung in Bezug auf die für 2013 bevorstehende Magento Version 2.0.

Kurz vor Abschluss der Veranstaltung durften auch wir aktiv werden und auf die Bühne. Im Rahmen des jährlich stattfindenden Agentur-Pitches. Der Online Brillen Shop www.brille24.de rief die anwesenden Agenturen auf, einen Entwurf für eine mobile Lösung zu entwickeln, welche Usability, Produktdarstellung und Paymentflow in sich vereint. Wir entschieden uns basierend auf den Kundenanforderungen für eine native App für iOS und Android in Zusammenhang mit einer In-App-Payment-Solution. Die Folien zur Präsentation unserer App für brille24.de finden Sie hier:

Zurück

Kontaktieren Sie uns