www.lowcodeapp.de - Beschleunigung der digitalen Transformation mit Open Source Low-Code Development.

Rückblick: eComm Berlin - Design Trends 2012

Logo von eCOMM Berlin

Im Rahmen einer regelmäßigen Vortragsreihe stand gestern beim eComm Berlin das Thema Design Trends 2012 im Mittelpunkt. Nachdem Benjamin Uebel von userlutions wesentliche Usability-Aspekte einer Website und grundlegende Usability-Regeln vorgestellt hatte, zeigte ich einige aktuelle Trends im Web auf.

Für mich wichtig in diesem Zusammenhang: Design Trends sind recht kurzweilig und im Grunde schwer greifbar. Umso wichtiger ist die Einordnung möglicher Trends in die eigene Branche, für die eigenen Zielgruppen. Daher zeigt(e) mein Vortrag auch 2 technologisch fundierte Design Trends: Responsive Design und die Verwendung von Webfonts. Zum Schluss dann doch noch ein "Trend" der weniger technologisch getrieben ist: die Nutzung von Illustrationen und Infografiken als Gestaltungselemente. 

ZURÜCK

Kontaktieren Sie uns