Tim Neugebauer im Podcast zu den Prinzipien von Agilität

Unser Geschäftsführer Tim Neugebauer erklärt Agilität
Erstellt von Marko Welt, Jessica Sprengard, 06.03.2020

Wenn es um Transformationsprozesse geht, können wir von DMK E-BUSINESS auf mehr als 10 Jahre Praxiserfahrung zurückblicken. Insbesondere unser Geschäftsführer Tim Neugebauer gilt auf diesem Gebiet als Experte - spätestens seit der Veröffentlichung des Fachbuchs “Digital Business Leadership” (erschienen im Springer Verlag), in dem er gemeinsam mit zwei weiteren Co-Autoren konkrete Lösungsvorschläge für die erfolgreiche Bewältigung der Digital Transformation aufzeigt. Aus diesem Grund wurde er zum Interview rund um den Themenkomplex Agilität und Veränderungsmanagement geladen, dessen Ergebnis ihr nun hier im Podcast hören könnt.

Entstanden ist dieses Interview im Rahmen der Veranstaltung Wirtschaftsdialog “Veränderung ist die neue Routine”, welche vom Institut für Mittelstandskooperation an der Hochschule Mittweida (MIKOMI) und der IHK Chemnitz in den Hallen des Chemnitzer Industriemuseums initiiert wurde.

Das Thema ist aktueller denn je, denn die Digitalisierung ist allgegenwärtig: Was im privaten Umfeld schon längst Alltag ist und vor allem technologischen Fortschritt und mehr Komfort bedeutet, stellt die Geschäftswelt auch im Jahr 2020 weiterhin vor enorme Herausforderungen. Disruptive Innovationen, kürzere Produktlebenszyklen sowie wachsende und sich permanent verändernde Ansprüche der Kundschaft erhöhen den Handlungsdruck. Unternehmen müssen sich kontinuierlich an eine zunehmend komplexer und unsicherer werdende Umwelt anpassen und Marktentwicklungen frühzeitig antizipieren, um initiativ und kundenorientiert Innovationen zu gestalten. Immer deutlicher wird dabei, dass aufgrund dieser Umwelterfordernisse auch ein organisatorischer Wandel und eine stetige Organisationsentwicklung notwendig ist, um als Organisation weiterhin zukunftsfähig zu bleiben.

Wir freuen uns, bei der Aktion mitgewirkt zu haben und nun einen Teil unseres gesammelten Know Hows aus jahrelanger Beratungs- und Entwicklungspraxis auch in akustischer Form vorliegen zu haben.

Zurück

Kontaktieren Sie uns