www.lowcodeapp.de - Beschleunigung der digitalen Transformation mit Open Source Low-Code Development.

Jahresrückblick 2023

Collage aus Bildern aus dem Jahr 2023.

Ein neues Jahr beginnt und wir schauen voller Inspiration, Zuversicht und Motivation auf die kommenden 12 Monate. Und während ein Blick in die Zukunft uns die Richtung weist, lässt uns ein Blick in die Vergangenheit die Leistungen und Erlebnisse des Jahres 2023 Revue passieren. In diesem Blogpost möchten wir auf das vergangene Jahr zurückschauen und unsere Highlights aufleben lassen. 

Besonders zwei Ereignisse möchten wir gleich zu Beginn beleuchten: die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 GmbH als unseren Neukunden und unsere Beteiligung am TYPO3 Solution Partner Programm. Der Community-Gedanke beider Projekte trägt uns sowohl durch die Zusammenarbeit im Rahmen der Kulturhauptstadt als auch durch unsere TYPO3 Partnerschaft in das neue Jahr hinein. Des Weiteren konnten wir die BTU Cottbus-Senftenberg mit dem Lausitz Science Park als Neukunden gewinnen, welcher ebenso von Innovation getrieben ist wie wir. 

Das beste Beispiel dafür ist die 2023 von DMK E-BUSINESS veröffentlichte Extension MKContentAI, welche wir in zwei Vorträgen auf den TYPO3 University Days und dem Tag der Hochschulkommunikation vorstellen durften. 

Im vergangenen Jahr waren wir auf inspirierenden Events vertreten, wie den TYPO3 Developer Days, TYPO3 University Days und dem TYPO3 Camp RheinRuhr. Beim German Low Code Day konnten wir uns ein Bild über den Entwicklungsstand und die Möglichkeiten der Low-Code und No-Code Technologien machen. Die SIBB Veranstaltung zum Thema KI in Berlin stand ebenfalls auf unserer Liste, als auch die Jahrestagung vom Bundesverband Hochschulkommunikation und noch viele weitere. Auf jeder dieser Veranstaltungen konnten wir wertvolle Insights gewinnen und uns mit Gleichgesinnten aus der IT-Branche austauschen. Für genau diesen Austausch und die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sind uns Messen und Events besonders wichtig. Darum freuen wir uns auch schon auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2024. 

2023 gab es für uns bei DMK E-BUSINESS zudem einen Grund zum Feiern: das 15 jährige Bestehen unseres Unternehmens! Wir haben diesen Meilenstein mit unseren Mitarbeitenden bei einer Sommerparty zelebriert und konnten stolz auf 15 erfolgreiche Jahre im Digital Business zurückschauen. Doch nicht nur bei diesem Event konnten wir den Teamzusammenhalt stärken, sondern auch bei zahlreichen weiteren: unseren Innotagen, beim Chemnitzer Firmenlauf und beim Firmenwandertag. Unser gemeinsamer Jahresabschluss fand im Rahmen unserer Weihnachtsfeier beim Krimi-Dinner im Dezember statt. 

Doch nicht nur Teamwork prägt unser Unternehmen. Im vergangenen Jahr erhielten alle Mitarbeitenden die DMK Wertekarten, welche gemeinsam ausgearbeitet wurden und unsere Werte widerspiegeln, sowie unser Handeln leiten sollen. So können wir uns gemeinsam an zukunftsgerichteten Maßstäben orientieren - für eine starke Unternehmenskultur. 

Und wer noch mehr aus der DMK-Welt lesen möchte, kann in unseren Blogbeiträgen des vergangenen Jahres schmökern und mehr zu den Themen TYPO3, Barrierefreiheit und KI erfahren.

ZURÜCK

Kontaktieren Sie uns