… solange einige Rückschläge überwunden werden können! Wunderschöne Sandstrände, einzigartige Produkte und eine unvergleichliche Gastfreundschaft, dafür ist Griechenland bekannt. Diese Schätze sollten niemals von Rückschlägen gefährdet sein.
Das griechische Ministerium für Tourismus und die griechische Nationale Tourismus Organisation beauftragten Beetroot, eine griechische Designagentur, mit einer Reihe von Animationsfilmen, die sich auf ironische Art und Weise mit einfachen und alltäglichen Dingen und Problemen in Griechenland auseinandersetzen, die im Tourismus-Wachstum Griechenlands einen entscheidenden Unterschied ausmachen könnten.
Ich bin Grieche und Art Director beim MedienKombinat. Als mir mein Chef dieses Video zeigte und mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, darüber einen Beitrag für unseren Blog zu schreiben, war ich zunächst überrascht. Das alles ist für mich sehr emotional. Ich bin kein Vaterlandsfanatiker, aber Griechenland ist meine Heimat. Es ist faszinierend, wie man mit den kleinen Dingen im Leben schon etwas bewegen kann.
"Greece: the richest place in the world" campaign | Part1: At the beach from Beetroot Design Group on Vimeo.
Für alle die, die kein fließend griechisch sprechen, hier die Übersetzung:
"Im schönsten Land der Welt, unter der schönen griechischen Sonne. Ein Besucher bereitet sich auf seinen Urlaub vor. Hier steht er nun vor einem magischen Strand mit kristallklarem Wasser und sauberem Sand und genießt die Gastfreundschaft, die Ruhe und die Gelassenheit. Oder etwa nicht? Damit Besuchern ihren Urlaub am griechischen Strand genießen können und wieder kommen, sollen wir „etwa“ verschwinden. Griechenland, das reichste Land der Welt."