BLOG
Als TYPO3-Agentur ist es unser Ziel, einen Beitrag zur Weiterentwicklung des gleichnamigen, quelloffenen Enterprise-Web-Content-Management-Systems zu leisten. Mit den aktuellen Marktentwicklungen im Kontext leistungsfähiger Angebote im Bereich künstlicher Intelligenz, wollen wir Redakteur:innen und…
Digitale Barrierefreiheit bedeutet, dass digitale Inhalte und Technologien so gestaltet werden, dass sie für alle Menschen unabhängig von körperlichen oder geistigen Einschränkungen zugänglich und nutzbar sind. Im Jahr 2023 wird es einige Neuerungen im Bereich des inklusiven Webdesigns geben. Unter…
TYPO3 wird besser und besser. Mit dem Release der Version 12.0 im September 2022 wurde gleichzeitig die lang erwartete Roadmap für den Weg zur neuesten Long Term Support Version des beliebten Content Management Systems bekannt gegeben. So wurde die finale TYPO3 Version 12.4. LTS am 25.04.2023…
Die quelloffene Low-Code Plattform Budibase ging im September 2022 in die zweite Release-Runde. Diese bringt durch benutzerdefinierte Plugins, Video-Tutorials sowie der Möglichkeit, Nutzer:innen in Gruppen zusammenzufassen, noch mehr Flexibilität für Workflows mit. Seitdem wird das Tool regelmäßig…
Der Betrieb eines Marktplatzes ist ein wirksames Mittel, um sich von der Masse abzuheben, so Yoav Kutner, CEO unseres Technologiepartners Oro Inc. Die folgenden Ausführungen wurden von uns aus dem Englischen übersetzt. Für mehr Informationen zu Marktplätzen lesen Sie unser kostenloses Guidebook “Dav…
Langwierige, kostenintensive Softwareentwicklung sowie fehlende Programmierkenntnisse stellen viele Organisationen vor große Herausforderungen. Teure Projekte und ein Mangel an Fachkräften verschlimmern zusätzlich die aktuelle Situation. Seit einigen Jahren setzt sich daher ein Trend durch, der…
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung “Fokus New Work” will die New Work Meetup Chemnitz Gruppe die gemeinsamen Aktivitäten verstetigen und sich regelmäßig alle drei Monate unter jeweils vorausgewählten Themen treffen. Los geht es am 08.09.2022 mit dem Thema Resilienz und der Frage, wie man in…
Besonders im B2B-Bereich liest man seit Beginn der Covid-19-Pandemie immer häufiger von digitalen Marktplätzen. Laut dem 2022 veröffentlichten Gartner Report haben sich bis zu 15% der Unternehmen mit mittleren bis hohen Umsatzerwartungen vorgenommen, bis 2023 selbst einen solchen Marktplatz…
OroMarketplace wurde im kürzlich veröffentlichten Gartner “Market Guide for Marketplace Operation Applications” gelistet. Auch in diesem Jahr punktete OroMarketplace beim weltweit führenden Marktforschungsunternehmen mit seinem spezifischen B2B Fokus, seiner Workflow-Engine zur…
Die vergangenen beiden Corona-Jahre hatten es in sich. Für Konferenz- und Eventorganisatoren ebenso, wie für die Beratungsbranche. Nach der kollektiven Wiederauferstehung hat spätestens das erste Halbjahr 2022 gezeigt, wie es derzeit so läuft. Im Balanceakt zwischen Great Resignation,…