www.lowcodeapp.de - Beschleunigung der digitalen Transformation mit Open Source Low-Code Development.

Relaunch der Webpräsenz für die KV Consult- und Managementgesellschaft mbH

KV Consult- und Managementgesellschaft mbH

Leistungen

  • Responsive Webdesign, 
  • CMS Entwicklung, 
  • UI/UX-Design

Projektergebnis

Im Ergebnis konnten alle vom Auftraggeber gewünschten Funktionalitäten durch eine individuelle TYPO3-Konfiguration und –Erweiterung realisiert werden. Die erfolgreiche Umsetzung feingranularer Anforderungen konnte im Dialog mit dem Kunden erzielt werden. Mit dem neuen Webauftritt der KV COMM werden die Informationen zu den Dienstleistungsangeboten des Unternehmens für dessen Kunden noch transparenter sichtbar und sind zudem mobil verfügbar.

Der Kunde erhält durch Zugang zum Backend von TYPO3 die Möglichkeit, zukünftig selbstständig redaktionelle Änderungen an den Website-Inhalten vorzunehmen.

Ziel des Projektes

Das Projektvorhaben umfasste die Umsetzung eines technischen Relaunchs der Website unter Einbindung des Content-Management-Systems TYPO3. Ergänzend dazu wurde die grafische Neugestaltung durch ein zeitgemäßes Layout vorgenommen, sodass die Präsentation des Dienstleistungsangebotes optimiert werden konnte. Eine intuitive Benutzerführung sollte durch eine aussagekräftige Menüstruktur erreicht werden. Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf das responsive Design des Webauftrittes gelegt, sodass die Ansicht auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets komfortabel erfolgen kann. Für diesen Anspruch wurde das freie CSS-Framework Bootstrap verwendet.

Projektvorgehen

Zunächst wurden die detaillierten Anforderungen im persönlichen Gespräch mit dem Kunden abgestimmt, sodass beidseitige Transparenz über die zu entwickelnden Funktionalitäten hergestellt werden konnte. Auf Grundlage von Designvorlagen haben wir das TYPO3-Template entwickelt und schließlich das Setup und die Konfiguration des TYPO3-Systems sowie das Anlegen der Seitenstruktur vorgenommen. Durch kontinuierliche Absprachen mit dem Kunden wurde die Gebrauchstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit einzelner Inhaltselemente schrittweise optimiert. Des Weiteren wurde ein Kontaktformular mit der TYPO3-Extension Powermail realisiert.

Wir unterstützen ihre Projekte

Schreiben Sie uns, wir rufen sie zurück!

Rückrufwunsch

Hiermit gebe ich mein Einverständnis für die Verarbeitung meiner persönlichen Daten. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder