Als erfahrene Magento-Agentur analysierten wir zunächst die Bedürfnisse der Shopbesucher wie auch des Shopbetreibers und definierten so Anforderungen an das Shop-System. Mit Hilfe der gewonnenen Ergebnisse konnten wir unseren Kunden hinsichtlich der Gestaltung seines Webshops sowie bei der Wahl einer geeigneten Technologie optimal beraten.
Technisch wurde der Onlineshop auf Basis der Magento Commerce Community Edition realisiert. Durch eine Basiskonfiguration richteten wir die grundlegende Struktur des Shop-Systems ein. Mittels HTML- und CSS-Prototypen übertrugen wir das vorab extern erarbeitete User Interface Design in einen webbasierten Standard und entwickelten daraus dynamische Templates für den Magento- Webshop.
Nachdem das Fundament für das Shop-System gelegt war, richteten wir die kundenindividuellen Produkte, Produktattribute und Produktkategorien ein. Hierzu zählte zum Beispiel die Entwicklung einer filterbasierten Nutzerführung für die Kategorieansicht. Im Fokus dieser individuellen Entwicklung stand die leichte und intuitive Handhabung, die die angezeigten Kategorieergebnisse anhand der gesetzten Filter sofort aktualisiert. Weiterhin wurde die Magento-eigene Warenkorbfunktion eingerichtet sowie ein Modul für den Bezahlprozess implementiert, welches dem potenziellen Käufer die Möglichkeit bietet, zwischen mehreren Bezahlmethoden (PayPal, GiroPay, Lastschrift, Kreditkarte und Vorkasse) zu wählen.
Über die Dauer des gesamten Projektes unterstützen wir unseren Kunden HUSKY Outdoor Leipzig GbR nicht nur im Bereich der technischen Entwicklung, sondern standen ihm auch redaktionell bei der Inhaltspflege zur Seite.