Digitalkampagne für den Lebensmittelhändler tegut...

Kunde

tegut… ist Firma sowie Marke der tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Fulda. In rund 290 Filialen in Hessen, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Thüringen vertreiben mehr als 5.200 Mitarbeiter qualitätsstarke Lebensmittel. Vor allem Produkte aus der Region gehören seit jeher zum tegut… Sortiment und viele Kunden schätzen tegut… nicht nur als Anbieter eines umfangreichen Bio-Sortiments, sondern auch als Lebensmittelmarkt mit einer großen Auswahl regionaler Produkte. Da als ein wesentliches Entscheidungskriterium für den Kauf regionaler Produkte die Transparenz gilt, ist es tegut… ein besonderes Anliegen, zu ihren Produkten klare, transparente und verständliche Informationen über alle Marketingkanäle zu vermitteln. Zur Erreichung dieser Zielstellung, wurde eine neue Markenwertkommunikation entwickelt, welche auf die bestehende Digitalkampagne übertragen werden sollte. Mit Blick auf eine seit über fünf Jahren andauernden und vertrauensvollen Zusammenarbeit an dem Markenauftritt www.tegut.com wurden wir mit der Anpassung der Digitalkampagne „Regionalität“ beauftragt.

Ziel des Projektes

An die Neuausrichtung der Kampagne war die Zielstellung gebunden, den Kunden dauerhaft anzuzeigen, woher die regionalen Produkte von tegut… stammen und Detailinformationen zu Produkt und Lieferant aufzubereiten. Dabei stand insbesondere die Optimierung der Usability im Vordergrund, um den Website-Besuchern den Zugang zu den Informationen zu erleichtern und die Kampagnenseiten für die User attraktiver zu gestalten. Im Besonderen sollten die Produktseiten aufgewertet werden, um die Kaufmotivation positiv zu beeinflussen. Ein weiteres Anliegen war, eine bessere Sichtbarkeit der Kampagnenseiten in den Suchmaschinen zu erreichen.


Startseite der Tegut-Digitalkampagne
Projektvorgehen
Projektergebnis

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